Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 27.07.2004, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmetastasen??

Hallo Silke,
du hast schon Recht, ein wenig einfacher habe ich es mit dem Hoffnung haben. Ich habe nichts über deine Knochenmetastasen gewusst, nur das du eine/mehrere hast. Ich habe nur die eine im Sternum.
Ja, ich hatte sehr starke Schmerzen bevor ich bestrahlt wurde und ja, ich habe auch so recht heftige Knochen-, Muskelschmerzen (weiß nicht genau, wo und was da immer weh tut :-))
Auch schwitzen tue ich sehr gern! Was mich aber mehr nervt sind meine kribbligen Hände und Füße, die mich Nachts oft nicht schlafen lassen. Aber ich möchte mich nicht zu doll beschweren, ich arbeite wieder und kann mit Abstrichen ein gutes Leben führen.

Silke, ich habe dir vorher beschrieben, dass ich die Ängste kenne. Auch das Traurig werden in sehr glücklichen Momenten kenne ich. Ich habe das z.B., wenn ich sehr intensive Momente mit meinem Freund erlebe.
Kennst du es auch, dass du sehr glücklich sein kannst? Das du denkst, du bist die Glücklichste der Welt?
Für mich sind meine Traurigkeit und mein Glück (ich meine die Gefühle) miteinander verbunden. Ich glaube, ohne das eine kann ich das andere nicht haben (sagt mein Gefühl). Und ich möchte dieses intensive Glück und freuende mich immer besser mit der Traurigkeit an, die auch befreiend sein kann.
Ich meine aber dabei nicht Angst, sondern Traurigkeit - auch die über meine Erkrankung. Im Gegensatz dazu kann ich mit der Angst auch nur schwer leben.
Silke, sagst du bitte kurz Bescheid, wie dein Ergebnis ist??


Hallo Inge oder Inca (ich weiß nicht, ob ihr eine oder zwei Personen seid),
ich würde dir auch raten, dass du fahren sollst. Auf jeden Fall dann, wenn du den Urlaub trotz Schmerzen noch genießen kannst. Ich hätte das damals irgendwann nicht mehr gekonnt, war froh, wenn ich noch Luft bekam.
Ich habe nicht mehr im Kopf, wie viele Bestrahlungen es waren, ich habe es mir leider nicht aufgeschrieben. Ich würde mal schätzen 25-30.
Ich habe keine Chemo bekommen, aber das ist bei jeder Frau anders. Mein Onkologe meinte, er würde mir im Moment abraten, sagte aber auch klar, er wüsste nicht, ob es die beste Entscheidung wäre. Ich habe mit Herceptin angefangen und zu dem Antihormon Zoladex bekomme ich jetzt noch Femara (Arometasehemmer) und nicht zu vergessen zur Knochenstärkung Zometa. Da ich jetzt ein Jahr ohne neu erkannte Metastasen bin glaube ich fest daran, dass dieses die optimale Behandlung für mich ist im Moment.

Liebe Grüße an euch beide,
Heike
Mit Zitat antworten