Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181  
Alt 17.07.2002, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hi, Elisabeth,
klar, Du hast recht, wir Betroffene schauen nach VORNE und machen das Beste daraus, was wir haben, nämlich das LEBEN. Das ist ja auch völlig richtig so. Und im Prinzip haben wir auch nichts davon, wenn wir da lange rum grübeln und nachstudieren, warum und wieso jetzt und überhaupt. Für uns ist es eh zu spät, denn wir HABEN den Salat ja jetzt, hm? Und wir müssen schauen, wie WIR damit klar kommen.
Ich meinte ja auch nicht die üblichen, sinnlosen Fragen nach dem "Warum?" und "Warum ich?" und so weiter, ... sondern ich hatte es vom NATURGESETZ, also von der "Ursache und Wirkung".
Wenn nun demnach irgendwo von der Wissenschaft erwiesen wird, dass dies oder jenes Krebserzeugend ist (also eine "Ursache"), ... sind wir ja offenbar die Betroffenen (und erleiden die "Wirkung"). - Aber die Frage war ja: Was TUT man DAGEGEN?
Naja, und was tun WIR dagegen? Wir schauen ja auch einfach nur zu, oder?

Bin ich jetzt wieder krass rebellisch? Naja, irgend jemand muss es ja mal auch von dieser Seite anschauen, oder?

Ach, Elisabeth, ich bin eben eine "Denkerin", hm-hm. Ein denkendes Känguruh. Da kann mich nicht mal mein Krebs noch davon abhalten. Aber weisst Du, trotzdem ich mein jetziges Leben nämlich AUCH viel intensiver geniesse, den Augenblick und den Tag geniesse, ... arbeitet mein Hirn eben immer noch weiter. Denn ich finde, gerade jetzt, wo wir selber Betroffene sind, können wir die Dinge viel klarer sehen und erkennen. Wo ich früher mit halbgeschlossenen Augenlidern durch die Welt spazierte, und glaubte, eine zünftige Menge über die Welt und die Menschen zu wissen, ... spatziere ich dafür JETZT durch die Welt mit riesengrossen Glubschaugen und offenem Mund, staunend über das ganze Geschehen hier. Was ich früher GLAUBTE zu wissen, weiss ich JETZT erst wirklich.
Hach ja! Kann man verstehen, wie ich es meine?

Du machst es schon richtig so, Elisabeth. Lebe in der Gegenwart, geniesse und versuche das Schöne zu sehen, auch für Deine Zukunft. - Lass Dich von meiner ewigen "Grübelei" hier nicht verwirren, gell? Ich drück Dich ganz fest.

Liebe Grüssli
vom "krassen" Brigitte-Känguruh
Mit Zitat antworten