Einzelnen Beitrag anzeigen
  #289  
Alt 24.02.2014, 19:30
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Ach ihr Lieben, danke, danke, danke!

Liebe Carmen! Ich habe gestern auch an dich gedacht! Ja, du warst lange nicht mehr hier, zumindest habe ich lange Zeit nichts mehr von dir gelesen! ICh denke gerade zurück an die schlimme Zeit der KRankheit! Ich weiß noch gut wie wir uns gegenseitig gestützt haben am Silvestertag. Für keinen von uns war es wirklich ein hoffnungvoller und guter Start ins Jahr 2013. Wie geht es dir sonst? Kannst du dich gut ablenken? Ich kann mir vorstellen dass es dir ähnlich wie uns (mir und meiner Mama) geht! Es ist alles noch immer unbegreiflich und doch schon wieder ein Jahr her!
Ich freu mich aber sehr dass ich wieder von dir lesen darf!

LIebe Flower, liebe Tina! Ja, wir haben den Tag "halbwegs gut" verbracht. Das "halbwegs gut" kann man fast wegstreichen! "Verbracht" wäre besser ausgedrückt! Verbracht deshalb weil ich trotzdem sehr erleichtert bin dass dieser Tag vorbei ist und wieder ein neuer Tag angebrochen ist!
Es war doch sehr gefühlsintensiv, auch wenn es keiner von uns, weder Mama noch ich, sich das so wirklich anmerken hat lassen.
Ich denke jeden Tag mehrmals, oft mehr als an etwas anderes, an meinen Papa! Ja, ich kann sagen ich bin froh dass dieser Tag vorüber ist!
Aber es hat mich trotzdem wieder irrsinnig daran erinnert wie sehr mir mein Papa fehlt. Er fehlt mir immer aber wie ihr eben auch wisst, kommt die Trauer in Wellen und ist nicht immer gleich. Die letzten Tage war es wieder massiv uns sehr intensiv!

Er fehlt eben und wird es immer tun! Aber ich weiß, euch gehts nicht anders und ich bin froh euch zu kennen, wenn auch nur virtuell! Aber es hilft mir sehr!

Was ich fast vergessen hätte! Ein einziger Mensch, außer mir uns Mama, hat für Papa eine Kerze angezündet. Es war unser Nachbar! Ich glaube niemand mehr hat sich wirklich daran erinnern können was gestern vor einem Jahr passiert ist. Niemand mehr hat daran gedacht. Ich weiß, es ist ganz normal und die Welt dreht sich weiter. Und warum auch sollen die Menschen dieses Datum im Gedächtnis behalten? Ich war ja früher auch nicht so. Aber es fällt mir halt jetzt sehr auf!
So viele "Freunde" hat man zu Lebzeiten, so viele Leute rufen an und bitten um Hilfe (Mein Dad hat zum Beispiel oft beim Hausbau geholfen) und irgendwann ist man einfach vergessen. Ich find den Gedanken schon komisch! Ich weiß, es klingt auch ungerecht! Aber es ist halt so ein Gedanke!

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen guten Wochenstart! Bei uns wirds wieder sonnig! Alles Liebe, drück euch!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten