Einzelnen Beitrag anzeigen
  #446  
Alt 24.02.2014, 20:59
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Birgit,

Ja, bei jeder weiteren Zystenteilentleerung wird es besser, aber mein linkes Bein und Fuß sind immer noch nicht wirklich gut. Hoffe, daß man spätestens bei dem nächsten Termin in Köln im Mai vor dem Hirntumorinformationstag der deutschen Hirntumorhilfe noch mal eine Teilentleerung der Zyste machen kann damit mein Bein noch besser wird. Leider muß man bei der Zystenentleerung schrittweise vorgehen, damit nicht durch zu große Druckunterschiede Hirnblutungen in dem durch 2 OPs und Bestrahlungen geschädigten Gewebe Hirnblutungen entstehen weil das nicht so schön wäre...

Jetzt muß ich erstmal bei einem Kiefernchirurgen mein linkes Kiefergelenk checken und vielleicht auch operieren lassen. Ich habe mittlerweile sehr oft explosionsartiges Knallen im rechten Ohr (in der Nähe wo der Tumor saß). Auch wenn das Knallen sicherlich ursprünglich durch die Tumorhandlungen kommt, könne da nur ein Kieferchirurg nach Aussage meines Neurochirurgen helfen. Man sieht schon seit 2010 eine leichte aber im Laufe der Jahre wie das Knallen stärker gewordene Anreicherung des Tracers bei den sukzessiven FET PET SCANs. Im MRT sieht man davon aber nichts, wohl weil die MRT Bilder ja Momentaufnahmen sind und dafür die Messzeit wohl nicht ausreicht... Beim PET SCAN wird ja im Gegensatz über eine Stunde aufsummiert, was solche kleineren Druckänderungen durch Flüssigkeitsinfiltrierungen wohl sichtbar macht...

Wenn ich dann wieder in Kölle bin, können wir gerne 1 oder auch 2 Kölsch trinken. Man lebt ja nur einmal und weiß nicht mal wie lange noch...

Grüße aus Paris,

Kai-Hoger