Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 28.02.2014, 10:07
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Helfen eure "Kinder"?

Hallo zusammen,

Ich glaub ich hab mich hier so in rage geschrieben, das das eigentliche Problem/Frage nicht mehr wirklich zu erkennen war!

Die Tochter meiner Frau (19 Jahre) hatte schon immer, alters entsprechend ihre kleinen (vielleicht zu kleinen) Aufgaben im Haushalt. Halt auch so, das sie für den Notfall oder fürs Leben oder wie auch immer, "alles" kann.
Mal halt der Müll/gelber Sack/Papier, mal Spülmaschine, mal Waschmaschine/Trockner/aufhängen, mal saugen, staubwischen, also immer über längere Zeit, je nach Alter und Situation.
Nun war es seit längerem, das Gäste Bad, was sie halt immer nutzt( und der Besuch), sowie ihr Zimmer natürlich, saugen, aufräumen, staubwischen, entmüllen, Bett überziehen!
Sie hat auch nur die Vorgabe, das es bis Samstag Nachmittag fertig sein soll, sonst nichts!

So und nun mein "Problem" seit ich zu Hause bin, macht sie nichts mehr, nur wenn meiner Frau der Kragen platzt!
Mit der Begründung, sie wäre ja fast nie zu Hause ( bei Oma, weil die Schule da so nah ist und wir am A....der Welt wohnen und sie da immer 1,5 Stunden mit dem Bus braucht) und ich ginge ja nicht arbeiten!

LG Oli
Mit Zitat antworten