Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 06.03.2014, 21:43
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Sternschnubbe,

ich weiß was du meinst. Seit meine Mami auch gestorben ist, lebe ich einfach von Tag zu Tag weiter, ohne großartige Empfindungen. Ich arbeite, ich gehe auch weg, treffe mich mit Freunden und fahre in den Urlaub. Aber alles ist nicht mehr so schön wie vorher. Das wirklich Ausmaß lasse ich nicht an mich heran. Manchmal bricht es ein wenig hervor und versucht mich zu überwältigen, aber mein Selbstschutz und mein eigener Lebenswille lässt dies nicht zu. Alles ist viel schwerer geworden. Ich muss mich plötzlich mit Dingen beschäftigen, für die normalerweise meine Eltern zuständig waren. Ich habe eigentlich noch keine Kraft dafür, aber die Dinge müssen erledigt werden. Auf vieles habe ich auch gar keine Lust, eben weil meine Eltern nicht mehr da sind.

Aber es muss ja weitergehen! Deine und meine Eltern wollten ganz bestimmt nicht, dass wir nun aufgeben und unser Leben nicht mehr leben. Es wird ganz anders, als wir es uns für die nächsten Jahre vorgestellt haben, aber das heisst nicht, und darauf hoffe ich sehr, dass wir nicht wieder Freude empfinden können. Und ich glaube, dass sich unsere Eltern sehr darüber freuen werden, wenn sie sehen, dass es uns wieder gut geht. Wann das sein wird, das weiss ich auch nicht. Im Moment auch nicht vorstellbar, aber alles andere würde keinen Sinn machen...

Du musst so viel in so kurzer Zeit verkraften. Deine Eltern sind beide erst vor so kurzer Zeit gegangen. Ich finde die Idee von Tine gut. Versuche es doch mit einer Trauerbegleitung. Vielleicht tut Dir das gut. Ich finde es auch schön, dass du dich mit deiner Schwester so gut verstehst. Das ist sehr viel wert!

Liebe und traurige Grüße, Tina
Mit Zitat antworten