Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.03.2014, 17:43
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: nierenkrebs-thessaloniki(Griechenland)

Hallo ,

So schlecht ist dein Deutsch doch gar nicht. Was ich allerdings nicht verstehe, erst schreibst du dein Mann hätte jetzt Metastasen in der Lunge und dann wieder doch nicht???

Beckenmetastasen können unter Umständen sehr große Probleme bereiten, wie es bei meinem Mann leider der Fall war/ist. Ich würde mich hierfür unbedingt frühzeitig nach einem Spezialisten, sprich einem Tumororthopäden umschauen. Gezielte Bestrahlung ist eine Option, die auch Schmerzen lindern kann, hängt aber von unter anderem von der Metastasengröße ab. Wenn dein Mann Knochenmetastasen hat sollte er auch unbedingt ein Bisphosphonat (Zometa ) oder Antikörper (X Geva) zur Knochenstabiliesierung bekommen (vorher unbedingt alle Zähne kontrollieren und ggf. Sanieren lassen.

Zu Dr. St. Kann ich dir nur sagen, er ist mit Sicherheit eine sehr gute Adresse, wir sind zwischendurch auch immer mal wieder bei ihm, aber ich glaube nicht, dass ihr ohne einen direkten Besuch bei ihm weiter kommt. Dafür hat er wirklich viel zu viel um die Ohren. Klar dass es von Griechenland aus weit und umständlich ist.

Wünsche deinem Mann und dir alles, alles Gute und dass ihr immer an die richtigen Ärzte geratet ( vielleicht wendest du dich auch an die Patientenorganisation, die du im obersten Thread findest. Dort hilft man dir bestimmt auch weiter

LG
Sigrid
Mit Zitat antworten