Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.03.2014, 22:26
Splitterherz Splitterherz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Mama(50) stirbt an Lungenkrebs

Also ich persönlich versteh eure Gedanken dazu nicht ganz. Kinder kriegen mehr mit, als man als Erwachsene annimmt und sie, vor allem die älteren, werden sich sicherlich ihre Gedanken darüber gemacht haben. Und glaub mir, manchmal sind die Gedanken, die man sich macht, wenn man keine Ahnung hat, schlimmer, wie die Wahrheit.

Und ich verstehe auch nicht so ganz, warum ihr ihnen nicht erzählt, dass sie Krebs hatte. Ihr müsst ja nicht die ganzen schrecklichen Details erzählen, aber ihnen erklären, dass etwas in Mamas Körper war, dass ihr sehr geschadet hat, würde ich schon.
Ich war auch 12 als meine Mutter ihre erste Diagnose bekommen hat. Ich habe davor schon geahnt, dass etwas nicht stimmt und mit der klaren Antwort konnte ich besser umgehen als mit meinen Theorien. Ich wäre wohl auch irgendwann sehr böse geworden, hätte man mir nicht gesagt, was los ist.

Ansonsten gibt es ja sicherlich auch irgendwelche Bücher, wie man das Thema mit Kindern bespricht, wobei wenn du dich für psychologische Hilfe entscheidest, bekommst du da sicherlich auch bei diesem Thema unterstützung.
Mit Zitat antworten