Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.03.2014, 12:47
SarahB. SarahB. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 8
Standard AW: Mit dem Tod auseinandersetzen???

So jetzt hatte ich ein Gespräch wegen kommenden Freitag mit meiner Mama.
Sie möchte Chemo machen, ihr bleibt ja nichts anderes übrig. Das komische an der ganzen Sache ist, dass sie felsenfest überzeugt ist dass sie durch die Chemotherapie geheilt wird

Ständig vergleicht sie sich mit anderen und die haben es auch geschafft! Dann schafft sie das auch. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Jetzt verdrängt sie alles und ich frage mich wer oder was ihr das in den Kopf eingepflanzt hat???

Sie war am Dienstag doch auch beim Arztgespräch dabei?! Motivation etc. finde ich an sich ja nicht schlecht. Besser so als wenn sie sich komplett aufgeben würde aber ich glaube sie hat komplett die Realität verloren....

Auf der einen Seite möchte ich ihr das nicht nehmen aber auf der anderen Seite kann ich doch nicht auch noch so tun, dass alles in Ordnung ist? Und ich wollte mit ihr über den Tod und die Formalitäten (Patientenverfügung-/ vollmacht etc.) sprechen. So kann und will ich das nicht, sie war gestern so "begeistert" von der Idee die Chemo zu machen. Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich sagen soll.

Schreibe euch morgen was bei dem Gespräch beim Arzt rausgekommen ist. Da hab ich jetzt schon Bammel...!
Mit Zitat antworten