Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.03.2014, 08:07
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo Ihr Lieben,

soooo.....ein wenig hat sich die Situation entschärft. Meiner mom gehts etwas besser. Also klar, die Luftnot bleibt bei jedem Schritt den sie tut. Aber immerhin, sie steht wieder auf, und kann das Notwendigste verrichten. Sie sagt sie fühlt sich von innen wieder stärker. Und ich denke mal, das liegt doch an der Ernährung, zugenommen hat sie noch nicht, weiß man ja auch, dass das bei Kachexie eh schwierig ist. Aber sie fühlt sich etwas gestärkt.

Lange Rede, kurzer Sinn...........sie will morgen zur Chemo. Das hat sie so entschieden. Ob das jetzt gut ist oder nicht, wird sich herausstellen. Aber ich kann sie voll verstehen. Man kämpft doch dass man noch ein wenig länger auf diesem Erdball bleiben darf. Ich hab immer gesagt, mir wären ein paar Wochen am Ende nicht so wichtig, mir wäre die Lebensqualität wichtiger, aber das kann man wohl nur wirklich sagen, wenn man da selber drinsteckt. Aber wir sind erstmal positiv und denken, sie schafft es. Doc meint, wenn sie gut anschlägt, könnte das ihre Luft nochmal verbessern.

Ich bin sehr skeptisch was die Chemos angeht. Wir hatten nie Verkleinerungen, immer nur Stillstand, wenns mal wirklich positiv war. So dass wir ja eigentlich gar nicht wissen, ob der Verlauf ohne Chemo nicht evtl. derselbe gewesen wäre. Ich hab halt so viel über Chemotherapie gelesen. Dass die meisten Ärzte sagen, sie würden bei einer unheilbaren Krebserkrankung auf die Chemo verzichten. Dass es keine Beweise gibt, dass Chemo im fortgeschrittenen Stadium wirklich hilft, weils keine Vergleichsstudien gibt. Nach erfolgreicher OP ist das keine Frage, dass Chemo die letzten verbliebenen Zellen greifen kann, aber ohne OP wäre das wohl eher fraglich. Es kann auch sein, dass Mama ohne Chemo gar nicht mehr da wäre. Aber skeptisch bin ich da. Ist ja auch ein Riesengeschäft mit den Chemos. Wo ich immer sage, wenn die längst was in der Schublade hätten, was dem Krebs den garaus machen könnte, die rückens net raus, weil sich mit der ganzen Chemo soviel Geld verdienen lässt. Naja, ihr kennt das ja....

Okay, war mal was Kritisches......

Also dann ab morgen gehts in die Chemo mit Alimta.....

Euch einen wundervollen Tag
LG
Mit Zitat antworten