Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 27.03.2014, 05:35
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Erstmal wirklich Danke für eure Anteilnahme!!
Ich kann gar nicht sagen was uns das bedeutet!

@Kaba18/Katrin
Ich hoffe so für euch das die Ergebnisse der OP gut aussehen und du auch wieder etwas Luft holen kannst.
Ihr Kämpft so sehr ....
Einen dicken zu dir.

@mausi69
Danke für deine Zeilen und Anteilnahme. Ich habe gelesen das es bei deiner Mutter zu Komplikationen kam aber ihr habt das gemeistert.
Ich hoffe das ihr wirklich eine ruhige Nacht hattet.

@Linux71/Moni
Ja Hauptsache ich bin bei ihr und sie ist bei mir.
Warum war das in unserem vorigen Leben vor der Diagnose nur nicht schon so?
Wie viel Zeit habe ich verschwendet?
So kommt es mir aus heutiger Sicht vor.

@Helmut
Zitat:
Wenn es deiner Frau gut geht, dann drück das Geschirr in die Spüle, lass die Wäschekörbe überquellen und genießt die gemeinsamen guten, glücklichen, fröhlichen Momente. Es gibt sie. Vielleicht schaffst du es, diese Momente auf zu schreiben. Selbst die kleinste Kleinigkeit. Ich meine damit nicht Erfolge in der Behandlung oder Dinge, die du als besonders gut empfindest, sondern die Tage, Stunden, Minuten die ihr gemeinsam erlebt aus Liebe zueinander. Dinge, die zur Liebe, zum Zusammenleben gehören und man früher im normalen Alltag all zu oft nicht mal wirklich wahrgenommen hat oder zur Gewohnheit wurden. Das kann ein Lächeln, eine kurze Berührung sein. Nicht aus Dankbarkeit sondern aus Liebe. Momente, in welchen man gemeinsam die Last auf den Schultern vergisst.
Ich Arbeite daran es wirklich zu machen, mal 5 Grade sein zu lassen.
Nicht alles Perfekt zu haben aber das ist schwer zum Glück war ich schon immer für den Haushalt zuständig und Kochen kann ich auch nur Bügeln..

Du hast recht, den Alltag sehe ich jetzt auch ganz anders, jede kleine Geste, jedes Lächeln, ein Freund/Freundin die einfach für uns/mich da ist, für mich ist es so unendlich wichtig und wertvoll geworden, das ich weinen könnte/muss.
Das sind wirklich die Momente bei denen die Last von einem abfällt.

@buffy197111/Mel
Zitat:
wir Männer und Frauen sind ja doch nicht so unterschiedlich, wie ich immer dachte. Die gleichen Sorgen und Ängste, wenn es sich um unsere Lieben handelt. Es ist immer ein Spagat, wenn der Partner im KH liegt, Arbeit + Haushalt + KH-Besuche unter einen Hut zu bekommen. Aber die Nächte war ich immer froh, dass ich die Verantwortung nicht hatte auf meinen Mann aufpassen zu müssen.
Ja wenn man auf das KH vertrauen kann dann sind wenigstens die Nächte für Erholung gut nur das ging dieses mal nicht.
Manchmal glaube ich je mehr man sich mit der Materie beschäftigt um so mehr sieht man die Dinge anders.
Mein vertrauen ist etwas erschüttert worden weil sie sogar vom Tropf abgeklemmt wurde und mit offenen Port auf Toilette geschickt wurde.(Klemme war zu nur der Zugang war auf!)
Ok habe ich schon geschrieben aber danach habe ich einen Mords Aufstand gemacht und bin da jetzt beliebt wie nicht heilbarer Fußpilz!
Aber immerhin danach wurde die Hygiene Peinlich eingehalten.


Gestern war bei mir der Stecker raus, aber ok, jetzt habe ich wenigstens die Reserven wider unter Strom.
Konnte einiger maßen schlafen nur einmal wach..

Sie kam am Dienstag erst Nachmittags aus der Klinik weil sie noch einen Tropf angehängt bekommen hat.
Gestern ging es dann zum Onkologen weil er sie noch mal sehen wollte und Blut abgenommen hat.
Ging eigentlich ganz gut bis auf die Tatsache das sie im Rolli geschoben werden musste und beim Onkologen 10 Treppenstufen zu meistern sind.
Krankenhaus kostet immer Kraft und man baut unweigerlich Muskelmasse ab.
(Sie! Aber scheinbar auch ich)

Danach war es ruhiger sie kann schon wieder was festes Essen ein Erfolg!
Eigentlich sollte heute ein Ruhiger Tag werden.
Nun sehe ich in mein Kalender und seit gestern sind schon wieder 4 Termine heute dazugekommen.

So jetzt aber "Ab in den Haushalt" und alles machen..
Frau, Katzen, Fische, Haushalt und wenn noch Zeit ist, auch ich..
Aber ich arbeite daran mich vor den Haushalt zu schummeln..

Ich wünsche euch allen hier ,das was ich mir auch sehnlichst wünsche.
Ruhe und Frieden, Heilung und Hoffnung, Kraft und beistand.

Einen gesegneten Tag zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (27.03.2014 um 06:37 Uhr)