Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 20.07.2002, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo ihr Lieben!

Konnte 3 Tage lang nicht ins Internet, weil wir einen neuen PC bekommen haben, und es der größte Wunsch meines Sohnes war, den Rechner selbst (zusammen mit einem Techniker) zusammenzuschrauben. Tja, und da der Techniker nur Abends Zeit hatte, hat das gedauert und gedauert...

Deshalb verspätet noch zu den Ursachen. Es ist ja so (wie ihr ja sicher wisst), dass ja ständig Millionen neue Zellen in unserem Körper gebildet werden. Und da sind immer etliche dabei, die nicht korrekt gebildet wurden. Normalerweise gibt es da eben die Killerzellen (die heißen wirklich so), die diese entarteten Zellen sofort zerstören. Aber manchmal ist unser Immunsystem vielleicht aus den verschiedensten Gründen nicht ganz fit, und den Killerzellen entgeht eine solche entartete Zelle. Nachdem diese Zellen sich aber schneller vermehren als die gesunden Zellen, wird es für unser Immunsystem immer schwieriger diese Zellen zu beherschen. Ich denke es ist manchmal einfach ein Zufall, ob, wann und wo soetwas passiert.

Dazu kommt, dass der Mensch früher mal eine Lebenserwartung von ca. 30 Jahren hatte. Mit zunehmendem Alter wird halt alles etwas schwächer, auch unser Immunsystem... und dann kann es halt auch zu Krebs kommen. Ich glaube auch nicht, dass Krebs heute um so viel häufiger vorkommt als früher(Ausnahme sind vielleicht solch eindeutig Zuordnenbare wie Radioakivität --Leukämie, oder Änliches), sondern früher sind die Leute schon vorher an etwas anderem (noch nicht behandelbarem) gestorben, bzw. kann Krebs heute immer früher und besser diagnostiziert werden.
Wenn ich daran denke wie schwierig es sogar heute noch ist, ein Pankreas -Ca zu diagnstizieren (man kommt so oft zu spät). Früher haben die Leute halt irgenwann nichts mehr gegessen und sind an multiplem Organversagen oder Lungenentzündung... gestorben.

Umgekehrtes Beispiel:
Ich sehe gerade unsere Wiese draußen - voller Klee. Wieviele tausend 3-blättrige wachsen da. Aber hie und da sind 4-blättrige dabei. Warum hat gerade dieser eine Klee 4 Blätter, und nicht der daneben, oder der nächste? Hm.

Alles Liebe und Gute euch allen
Afra
Mit Zitat antworten