Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 20.07.2002, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Ja guten Morgen Ihr alle!
Sind ja doch nicht alle in Urlaub! Da bin ich aber froh! Ich gönne zwar jedem seine Ferien, klar, ... aber ich dachte jetzt echt schon, ich darf hier fast schon alleine Selbstgespräche führen! Ha!

Hallo Tina-Kaninchen! Ich bin ERST am 11. August weg, gell? Also ich bin jetzt mindestens noch drei Wochen lang voll gesprächig hier, hm-hm!

Ja, das stimmt schon, man kann dort in der Klinik so gut Essen, dass das schon gar nicht mehr normal ist! Wahrscheinlich werde ich wieder so zwei Kilöchen zunehmen. Aber ich kann's vertragen. Das Zunehmen kommt da aber nicht vom fetten Essen oder so, sondern vom vielen GUTEN Essen! Da hast Du FRÜHSTÜCK, MITTAGESSEN und auch noch ABENDESSEN! Und wenn's dann noch so gut schmeckt, isst man eben MEHR! - In meinem normalen Alltag esse ich nämlich nie drei mal am Tag. Höchstens zwei mal. Oder mehrmals kleinere Happen. Das macht dann wahrscheinlich diesen Unterschied aus, jaja.
Muss ehrlich zugeben, ich weiss gar nicht wie das ist, wenn man ABNEHMEN will oder muss. Ich passe eigentlich immer in meine Klamotten und staune manchmal über Leute, die am Abnehmen sind, und es so schwer dabei haben. Aber ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Dir Dein kleiner Schweinehund nicht immer dazwischen bellt, okay?

Hi Afra, Du hast das mit dem Klee schön beschrieben. Ja, warum hat DIESER Klee 4 Blätter und nicht der DANEBEN?
Passt schon ein bisschen zur Zellstruktur des menschlichen Körpers. Denn warum hat DIESER Mensch Krebs und nicht DER Mensch daneben?
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Menschen mit Krebs von Gott wie die "Auserwählten" sind. Hm, mag ein schöner Trost sein, wenn man gläubig ist, ja. Und wenn man der Sinn-Frage nachgeht, dann könnte dies ebensogut eine Antwort sein. (Naja, warum auch immer das Negative sehen und sagen: "Warum lässt Gott so etwas zu?"?)
Ich glaube zwar an Gott, aber sooooo streng gläubig bin ich nun auch wieder nicht. Aber manchmal - muss ich ehrlich zugeben - komme ich mir mit "meinem Krebs" schon ein bisschen wie ein vierblättriges Kleeblatt vor, oder wie eine "Auserwählte", oder wie man es auch immer nennen will. - Doch vielleicht empfinde ich das auch bloss so, weil "man" in dieser Gesellschaft ja einfach nicht krank zu sein hat. Das kann auch sein.
Ist jedenfalls eine interessante Ansicht, liebe Afra, hm-hm. Aber die alleinige Ursache kann das auch nicht sein, finde ich. Das wäre so "einfach" erklärt.
Doch-doch, die Anzahl der Krebskranken ist schon gestiegen. Klar, man kann den Krebs heutzutage früher erkennen. Aber so gesehen hat ja jede neunte Frau heute zum Beispiel schon Brustkrebs, also kann man sagen, jeder zehnte Mensch bekommt Krebs. Ist ziemlich krass und eine ganze Menge, würde ich da mal sagen. Wahrscheinlich ist "jeder zehnte" sogar noch UNTERtrieben.
SO viele vierblättrige Kleeblätter? SO viele Auserwählte? - Da stimmt doch was nicht, oder?

Bis später, Ihr Lieben!
Sonnige Samstagsgrüsse
vom "krassen" Känguruh
Mit Zitat antworten