Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 31.03.2014, 22:24
mmaajjaa mmaajjaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 88
Standard AW: Triple-negativ G3

HAllo an alle TN-Betroffenen!
Ich bin seit 9,5 Jahren dabei und seit kurzem zu 2. Mal erkrankt.
Kann allen nur dazu raten die Nachsorge auch nach 5 oder 7 Jahren öfter zu machen als offiziel vorgesehen. Bein Onkologe sagte immer mir könnte nichts mehr passieren und es kam nun doch zum zweiten Mal. Kein rezidiv sondern eine Neuerkrankung... Habe eine 3,5 jährige Tochter, die für mich ein Zeichen war, dass ich die Krankheit besiegt habe. Nun kämpfe ich für sie und meinen Mann, der alles mit mir durchsteht. Er nimmt sogar die Nebenwirkungen der Chemo auf sich :-) . Jedenfalls scheint es ihm schlechter zu gehen als mir nach dem ersten Zyklus...
Liebe Martha, man kann es schaffen! Denke an Deine Kinder und lass dich nicht von der Angst kaputt machen. Bewege dich viel, dass hilft gegen die Schlappheit. Versuche leichten Sport zu machen und genieße das tolle Wetter.
Mein erster war auch über 3 cm und lange Zeit für ein Fibroadenom gehalten worden, der zweite war wohl schon August da (kleine ZYSTE!) und im Januar auf 1,4 cm gewachsen. Zum Glück wieder keine Metas.
Die Schmerzen und alle Möglichen Symptome aus Angst vor den Metastasen kenne ich auch. Man kann sich wirklich viel einbilden. Die sind aber immer weg wenn meine Tochter in meinen Armen einschläft. Dann weiß ich, dass alles gut wird.
Gute Nacht
Mit Zitat antworten