Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03.04.2014, 19:11
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallihallo, da bin ich mal wieder......

was soll ich sagen, einfacher wirds nicht. Mom und ich hatten einen kleinen Streit. Möchte gar nicht groß aufführen worum es ging, wäre jetzt zuuuu privat, ja ich denke, ich habe vorgestern etwas gereizt reagiert, und sie dann auch, wie das dann so ist, und plötzlich sagt sie einen Satz, der alles bisher gesagte in den Schatten gestellt hat, und dann hat sie aufgelegt. Das Ding hat gesessen, und es hat mich zutiefst verletzt, möchte es hier nicht wiederholen, also es war halt an den Haaren herbeigezogen, krass und ganz schlimm. Das hat mir so im Magen gelegen, den restlichen Tag und auch den nächsten Tag auf der Arbeit. Und Mama ist ja immer diejenige, die nicht anruft, die wartet bis sie angerufen wird, also grad nach kleinen Meinungsverschiedenheiten. Und das Ding war aber so schlimm, dass ich mich völlig in der Klemme gefühlt habe. Einerseits, wäre sie gesund, wäre das der Punkt gewesen, an dem ich gesagt hätte, ich glaube wir brauchen eine kleine Sendepause. Da sie aber krank ist, kann ich das natürlich so nicht machen, gar keine Frage. Aber es hat mir so widerstrebt bei ihr anzurufen nach so einem Spruch. Hingegangen bin ich an dem Tag natürlich nicht. Irgendwie muss ich ja auch meine Grenze zeigen. Aber ich hab mir gewünscht, dass sie dieses eine Mal vielleicht mal anruft, und sich entschuldigt, auch wenn ihr das schwer fällt. Und als ich nach Hause kam, hatte ich eine weinende Mama auf dem AB, die gesagt hat, dass es ihr leid tut, und sie das nicht so gemeint hat. Da musste ich dann auch weinen als ich das gehört habe und bin heilfroh. Jedenfalls hab ich dann angerufen und dann haben wir beide geweint, und das war aber auch mal wichtig und gut und hat eigentlich nur gut getan. Denke unser beider Nerven sind zur Zeit ganz schön angespannt.

Naja war dann heute bei ihr. Mich erwartet morgen ein Riesenstapel Bürokram. Rechnungen raussuchen, mit den Kontoauszügen abgleichen, etc. Wegen der Befreiung von den Zuzahlungen. Mom hat heute Rechnungen i.H.v 400 EUR Zuzahlungen bekommen. Naja, Porternährung, Chemo, Sauerstoff, etc. das summiert sich dann. Sie ist jetzt aber über der Grenze und muss das nicht mehr alles zahlen. Muss noch ca. 30 EUR einzahlen, da such ich mir paar kleinere Rechnungen raus und dann hat sich das auch endlich erledigt. Den Antrag für den Rollstuhlparkplatz hab ich auch abgeschickt. Also morgen hab ich dann mal allen Papierkram weg und hoffe, dass dann mal Ruhe einkehrt. Hab so gedacht, wie sollen das eigtl Menschen schaffen, die niemand mehr haben, weil sie alt sind und vielleicht keine Kinder hatten.....Mom wäre damit völlig überfordert, die ganzen Zahlen und Rechnungsnummern pipapo, gar keine Konzentration für sowas. Mein Sohn kommt auch mit und hilft, der ist in solchen Dingen ganz fix heute hatte ich keine Lust und hab mal nur mit ihr geschnattert.

Gesundheitlich gehts ihr so lala. Sie war heut ganz gut drauf. Ist schwach wie eh und je weil die Luft an allen Ecken fehlt. Das Fentanylpflaster meint sie, wirke vom Scheitel bis zum Hühnerauge. Es tut nix mehr weh. Also den Umständen entsprechend geht es ihr im Moment gut. Sie ist halt nach wie vor auf unsere Hilfe und Versorgung angewiesen. Aber wir waren zweimal mit dem Rollstuhl unterwegs, auch ganz banale Dinge wie einkaufen gehen etc. Und es hat ihr gut getan, dass sie das im Rolli noch alles selber kann Am Ende war sie sehr erschöpft. Morgen wollen wir auch raus und demnächst mal zum Chinesen und in den Zoo. Hoffe wir schaffen das alles noch Kommt halt immer auf ihre Verfassung an. Hab ein bißchen Hoffnung, dass der jetzige Zustand mit der Chemo noch ein bißchen gehalten werden kann...... Ist zwar schon ganz schön doof alles, aber man kann noch das Beste draus machen, und das ist ja schonmal was.

So, jetzt aber eine heiße Badewanne und dann einen schönen Film und was zum Essen..........bißchen abschalten und entspannen.....

LG
schnaddi
Mit Zitat antworten