Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.04.2014, 18:34
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo Ihr beiden

vielen Dank für Euer Lob. Auch wenn es selbstverständlich für mich ist, und ich es gerne mache, auch wenns manchmal anstrengend ist, hör ich das natürlich trotzdem ganz gerne Ich frag mich immer, ob ich genug tu, und hab fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir wirklich mal einen Tag Auszeit nehme. Auch wenn mein Verstand mir natürlich sagt, dass das in Ordnung ist, ich bin ja auch keine Maschine und brauche auch mal Erholung.

Aber lieber Rudi, dir kann ich sagen, du machst das mindestens genauso gut. Was du alles für deine Frau tust, da kann ich deine Frau nur beglückwünschen und ihr sagen, dass sie den Richtigen geheiratet hat Und ich hab natürlich in einer Sache einen Vorteil, es handelt sich um meine Mutter und nicht um meinen Partner, und wir wohnen nicht zusammen. Von daher hab ich natürlich hin und wieder die Möglichkeit eine Auszeit zu nehmen und auch mal relaxen zu können. Das ist natürlich für dich sehr schwierig. Auch wenn man es ja gewöhnt ist, immer mit dem Partner zusammen zu sein, verschafft einem das ja keine Auszeit. Glaube die hast du eher nur, wenn deine Frau im KH ist, aber da hat man dann auch wieder die Sorge und dann ist es schwer mental abzuschalten. Da hab ich auch noch den vorteil, dass ich noch arbeite, auch wenn es im Moment eine Doppelbelastung ist, ich kann auf Arbeit vollkommen abschalten und mich auf andere Dinge konzentrieren. Das ist natürlich gut.

Hast du ein Hobby oder irgendwas? Würde dir z.b. auch empfehlen geh ins Fitnessstudio, mir hilft das immer mir den Kopf mal leer zu pusten, weil man sich halt körperlich so sehr auspowert. Also ich mach ja kein Gerätetraining oder nur wenig, sondern so Kurse, Stepaerobic, Yoga, Langhanteltraining, Schwimmen etc. Autogenes Training ist auch eine gute Möglichkeit mal zwischenzeitlich zu entspannen, auch wenns nur kurz ist, aber das muss man trainieren bis mans auch im Alltag anwenden kann. Auch mal was mit Freunden unternehmen, und dann eine Freundin bitten bei deiner Frau zu sein. Ganz wichtig, dass du dir Auszeiten nimmst, du brauchst deine Kraft noch eine ganze Weile, und wenn du einen Burnout bekommst o. ä. dann hilft es deiner Frau auch nicht. Versuch ein klein wenig dir ein bißchen deines früheren Alltages aufrecht zu erhalten.

Jetzt muss ich aber auch mal lesen, was du heute schreibst, und hoffe jetzt, es ist ein bißchen besser geworden.....

Euch allen ein wunderschönes Wochenende
mit hoffentlich wieder Sonnenschein
LG
Mit Zitat antworten