Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.04.2014, 11:40
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Leukozyten zu niedrig

Zitat:
Zitat von rosanna- Beitrag anzeigen
Muss ich mir Sorgen machen? Was soll/kann man überhaupt machen? Wie wirkt sich das aus?

Hallo rosanna, Du mußt dir keine Sorgen machen, sondern nur geduldig sein. Das Knochenmark braucht eine Weile, neue Leukozyten zu bilden. Wie das normalerweise abläuft, könntest Du im Internet erfahren. Mir ist es nicht mehr geläufig. Aber da ich vor 25 Jahren Leukämie hatte - und für 3 chemotherapeutische Zyklen 5 Monate stationär im Krankenhaus war - weiß ich, dass die Selbstheilungskräfte enorm sind und dass man eben manche Dinge geduldig abwarten muß.

Was Du tun kannst? Ich hatte eine Phase, in der ich Zitronen gegessen habe, wie andere Apfelsinen essen - ich hatte Heißhunger darauf. Später habe ich gelernt, dass Zitronen die Bildung von weißen Blutkörperchen anregen.

Solltest Du also auch Appetit auf Zitronen oder Zitronensaft haben... gib dem ruhig nach.

Die Spritzen zur Produktion von Leukozyten sind nicht ganz ohne. Sie haben möglicherweise nicht nur kurzzeitige nebenwirkungen, und es muß gut abgewogen werden, ob man sie gibt. Das muß dann aber ggf. ein Arzt erklären. Wir sind hier (fast) alle Laien.

Alles Gute!
Brigitte
Mit Zitat antworten