Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.04.2014, 07:21
Olli-Minden Olli-Minden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 75
Standard AW: Still so far to go...

Hallo Nala, hallo Tine, hallo Gina,

danke für eure mitfühlenden und tröstlichen Zeilen. Auch wenn ich mich damit wiederhole, der Gedanke das ihr die Zeit, die mir noch bevorsteht, bereits durchlebt habt, gibt mir Kraft. Ihr habt es geschafft weiterzumachen und euer Beistand gibt mir Zuversicht, diesen Weg ebenfalls zu schaffen.

Gestern war das Gespräch mit dem Pfarrer, der die Trauerrede für meine Mutter halten wird. Er ist der Schwager meines Bruders. Meine Mutter hatte sich gewünscht das er bei ihrer Beerdigung spricht. Ich bin froh das es geklappt hat, denn eigentlich ist er in einer anderen Stadt tätig. Vor rund 20 Jahren, als er gerade erst sein Studium beendet hatte, war die kirchliche Trauung seiner Schwester und meines Bruders eine seiner ersten Amtshandlungen. Gleich zu Beginn der Zeremonie ist ihm ein kleiner Fauxpas unterlaufen, als er statt liebe Traugemeinde liebe Trauergemeinde sagte. Auch wenn ihm das niemand übel genommen hat und alle darüber schmunzeln mussten war ihm das natürlich hochnotpeinlich. Meine Mutter musste auch Jahre später noch lachen, wenn wir auf dieses Ereignis zu sprechen kamen. Das Schöne an diesem Pfarrer ist sein großes Einfühlungsvermögen und der Umstand, dass seine Predigten am alltäglichen Leben orientiert sind. Aus diesem Grund ist er stets sehr nah an den Menschen. Das hat man auch gestern wieder gemerkt. Ursprünglich war für das Gespräch eine Stunde geplant, am Ende sind es fast drei Stunden geworden. Es war eine sehr lockere Atmosphäre und zwischendurch wurde sogar mal gelacht.

Euch und euren Familien wünsche ich ein frohes und gesegnetes Osterfest.


Liebe Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten