Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 02.05.2014, 16:13
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe

Was ich mir so sehr wünsche, keine Rechnungen mehr.
Heute kam mal wieder eine auf die ich nicht vorbereitet war.
Gestern habe ich auf dem Speicher aufgeräumt. Ein wenig verstehe ich jetzt die Aktion meiner Mutter. Sie hatte nach dem Tod meines Papa so ziemlich alle Fotoalben entsorgt. Ich weiß noch ich stand fassungslos neben ihr am Altpapiercontainer. Gestern habe zwei Fotografien von Klaus entdeckt. Klaus mochte es nie fotografiert zu werden. Es tat verdammt weh, Bilder von ihm, wo die Welt noch in Ordnung war. Ein ziemlich albernder Klaus mit den Mädchen am Strand. Es tat so weh.Habe die Bilder wieder zurück in die Schuhschachtel gelegt. Er fehlt mir so sehr. Ab und an gehe ich wie heute in den Friedwald.
Erst zu meiner Mutter, dann zu Klaus. Aber ist kein tröstlicher Ort mehr. Mein Papa ist ja in einem anderen Wald. Es heißt ja auch man hat die Menschen in seinem Herzen. Für mich ein ganz schwacher Trost. Und auch ich wünsche ein schönes Wochenende.

Carolin

PS Nachtrag, mir geht es wieder etwas besser, 1 Stunde mit meiner alten Schulfreundin, wir kennen uns ja eigentlich schon aus dem Kindergarten telefoniert. Am Montag fahre ich nachmittags bei ihr vorbei und schaue ihr beim Kuchenbacken zu.
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (02.05.2014 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten