Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 07.05.2014, 18:27
bibbiblumenkind bibbiblumenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo zusammen!
Dann will ich auch einmal.....von meinem Brustaufbau berichten. Vielleicht hilft es ja jemandem, nimmt die Angst, beantwortet ein paar Fragen.
Also am Montag wurde meine linke Brust mittels Diep Flap wieder aufgebaut. Meine Brust wurde im Oktober 2012 vollständig entfernt. D.h. Ich hatte keinen Expander, keinen Hautüberschuss sondern eine von der Mitte bis in die Achsel verlaufende waagerechte Narbe. Ich bin nicht übergewichtig, hatte aber nach zwei Schwangerschaften (Sectio - kein Problem für den Diep) keinen ultra straffen Bauch mehr. Und die Thoraxwand wurde bestrahlt, deshalb war die Silikonlösung nicht so optimal für mich.
Es fanden einige Voruntersuchungen statt. MRT der Brust bzw. der Thoraxwand um ein Rezidiv auszuschließen, Oberbauchsono, da war auch alles ok und eine CT - Angiographie um den genauen Gefäßverlauf zu kennen. Das ist wohl etwas präziser als die Doppler-Variante.
Tamoxifen sollte ich eine Woche vor der OP absetzen. Das habe ich aber erst zwei Tage vorher abgesetzt, weil ich doch so ein Angsthase bin. Das Vorgehen war für den Operateur aber ok.
Also Sonntag bin ich abends ins Krankenhaus gekommen.
Montags früh war ich noch Duschen, rasiert bin ich sowieso. Dann bekam ich feine Strümpfe und ein hübsches Kleidchen, zwei alles-wird-gut-Pillen und der Operateur kam zum Einzeichnen (im Stehen)
Man bekommt einen venösen Zugang und wenn man "schläft" noch einen arteriellen dazu (Blutdruckkontrolle).
Die OP hat vier Stunden gedauert. Richtig "wach" war ich erst gegen 16.00 Uhr (8.00 Uhr ging es los). Ich habe die erste Nacht auf der Intensivstation verbracht und die Brust wurde stündlich mittels Doppler kontrolliert.
Bis heute morgen hatte ich einen Blasenkatheter - auf den hätte ich aber gestern auch schon gut verzichten können. Heute war ich schon ein paar mal spazieren. Es zwickt hier und da etwas, läßt sich aber wirklich aushalten. Seit heute trage ich auch einen ziemlich straffen BH und schon im OP habe ich eine sehr schicke Miederhose bekommen. Das ist jetzt für sechs Wochen Tag und Nacht an mir dran. Wobei beides gegen eine leichtere Variante getauscht wird, wenn ich entlassen werde.
Ach ja, ab morgen gibt es ASS 100 täglich für 6 Wochen.
Die Fäden sind resorbierbar, müssen nicht gezogen werden. Allerdings die drei Drainagen (zwei im Bauch, eine in der Brust).
Sport (ich jogge 3x wöchentlich) erst wieder in 10 Wochen (ich werde wohl wieder ganz von vorne anfangen;-).
Ja und das allerwichtigste: die Brust sieht SUPER aus! Richtig gut! Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Der Operateur ist sehr erfahren, unglaublich freundlich und professionell. Es kann sein, dass die andere Brust ein wenig angeglichen werden muss, da sie etwas größer ist. Das wäre aber erst in vier bis sechs Monaten soweit.
Also ich bin rundherum zufrieden und glücklich mit meiner Entscheidung und hoffe, vielleicht jemandem mit dem Bericht geholfen zu haben.
Liebe Grüße!
Bibbiblumenkind
Mit Zitat antworten