Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 07.05.2014, 21:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: chemo und zugenommen?

hallo - da ich mich ein wenig mit ernährung auskenne, wollt ich mich auch gern zum thema melden. ich bin seit einigen jahren bei www.fddb.de angemeldet. das ist eine lebensmitteldatenbank. man kann dort tagebuch führen über die dinge die man isst und trinkt. man seinen tagesbedarf an kalorien bezogen auf geschlecht, gewicht, größe, alter, tätigkeit, sport etc. errechnen lassen und weiß dann wieviel man täglich essen kann um nicht zu- und nicht abzunehmen (quasi 100%). isst man täglich unter diesen 100%, aber immer über seinem grundumsatz in ruhe, nimmt man ab und über 100% zu. hab damit super abgenommen und auch gewicht gehalten. so hat man einfach einen anhaltspunkt ob man zuviel isst oder zu wenig. man trägt dort täglich alles ein aus der lebensmitteldatenbank und hat am ende des tages die summe der kalorien die man gegessen, getrunken oder ersportelt hat. so sieht man schwarz auf weiß ob man im grünen bereich ist oder zu viel zu sich nimmt.
gibt da auch ein tolles forum wo man sich mit den anderen usern austauschen kann und es ist einfach ne tolle sache...
Mit Zitat antworten