Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 21.05.2014, 18:56
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Hallo Ihr lieben

Ja der Tag war sehr schön und sehr gesprächsintensiv. Wir haben lange gesprochen, wie es ihr geht, wie es weiter gehen soll.

Luft ist extrem schlecht, sie schaffts grad noch auf die Toilette, dann ist auch schon Schluss mit Laufen. Beim Gähnen, tief Luft holen und beim Husten machen sich schon wieder Schmerzen bemerkbar, genau da wo sie im März waren. Das zeugt ganz sciher davon, dass die Chemo nicht anschlägt, wie ich gelesen habe, ist das bei so einer ausgeprägten Kachexie auch nur schlecht möglich, dass Therapien wirken.

Mama hat einen tapferen Entschluss gefasst. Sie möchte keine Chemo mehr, und nur noch Sachen die ihre Leiden lindern. Ich steh da voll hinter ihr, udn wenn ich sie mir ansehe, denke ich, unser Onkodoc sieht das genauso, der wid sich morgen erschrecken wenn er sie sieht. Sie sieht einfach sehr, sehr krank aus. Und ich denke, das Chemo für mom nur noch Quaelerei ist. Ich möchte, dass sie ihre letzte Zeit genießen kann. Es ist seltsam, aber es geht mir damit besser. Ich glaube, es liegt daran, dass ich fühle, Mama kann langsam annehmen, dass sie gehen wird. Und ich kann die Zeit mit ihr endlich genießen, ohne Chemo, ohne dieses ohgottohgott, morgen muss ich wieder zur Chemo usw. Der Kampf um die Luft wird wohl bestehen bleiben, ich hoffe, es wird nicht soooo schlimm. Werden auch morgen nochmal nach Kortison fragen, vielleicht peppelt sie das so, dass es ihr noch bissel besser geht. Aber sonst denk ich, kann man da nicht viel machen. Über das xgeva müssen wir nochmal sprechen. Da gehts ihr auch immer ziemlich schlecht von, weiß jetzt aber nicht, inwiefern die Antikörper für ihre Knochen weiterhin wichtig sind.

Ja es ist seltsam, ich fühle mich etwas gelöst. Und wer weiß, vielelicht gehts ohne Chemo genauso lange wie ohne Chemo. Moms Tumor hat noch nie auf die Chemos reagiert. Wir wissen nur nicht, ob er ohne Chemo schon explodiert wäre. Über die Psyche reden wir morgen auch nochmal. Vielleicht ja doch leichte Stimmungsaufheller. Obwohls heute ganz gut ging. Und sie meint, sie kann schlechte Gedanken ganz gut wegschieben.

Ich finde das sehr, sehr mutig von ihr. Und ich glaube, sie kann so langsam loslassen. Irgendwie sowas fühl ich jedenfalls, da löst sich auch bei mir grad son Knoten. Ganz seltsam. Muss ich nochmal drüber nachdenken. Aber sie war irgendwie auch so gelöst, denke es hat irgendwie damit zu tun.

Am Samstag gehen wir jedenfalls mit dem Rollstuhl raus, und werden für mom noch ein paar hübsche Sachen für zuhause kaufen, Leichten Sommerschlafanzug und so Sachen, damit sie sich wohl fühlt. Ihr passt ja nichts mehr, alles viel zu groß geworden. Und raus geht sie ja kaum noch, das mit dem Rollstuhl funktioniert ja auch nur, wenns ihr einigermaßen geht, daher lieber Sachen die man zuhause gut tragen kann. Auch das geht aber nur, wenns ihr Samstag einigermaßen geht.

So werde morgen berichten, was onkodoc dazu sagt.

Einen schönen Abend Euch allen
LG
schnaddi-Tanja
Mit Zitat antworten