Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 11.08.2004, 22:12
astro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Gerd

Solltest mal den Onkologen fragen, ob eine Therapie mit Oxaliplatin für Deinen Vater in Frage kommt. Normalerweise wird eine Kombinationstherapie mit 5- FU/und Folinsäure gemacht. Laut Studien ist diese Kombination der normalen Standardtherapie überlegen. Die Ansprechraten sind besser und auch die Resultate lassen sich sehen. mein Vater hat auch Lebermetastasen und nach 5 Zyklen dieser Therapie sind diese bedeutend kleiner geworden und mein vater verträgt die Therapie gut.

Ich möchte Dich auch auf ein neues Mittel aufmerksam machen, dass neu in der der Schweiz (Bin nicht sicher ob auch in der EU) freigegeben ist: Erbitux, (Cetuximab) von Merck. Es handelt sich um ein Antigen, welches spezifisch die Teilung der Krebszellen hemmt. Anscheinend sind die Resultate sehr gut und vielversprechend. In der Schweiz wird Erbitux als second line Therapie angewendet, also nachdem die Standardtherapie nichts mehr bringt. Deshalb eine weitere Therapieoption, die neue Möglichkeiten bietet. Meinem Vater wurde diese Therapie bereits vorgeschlagen, jedoch muss die Verabreichung dieses Mittels innerhalb einer randomisierten Studie erfolgen.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu habe und wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute!

Gruss

Antonio
Mit Zitat antworten