Einzelnen Beitrag anzeigen
  #795  
Alt 12.06.2014, 22:25
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

soooo, Ihr Lieben,

diese Avastingaben machen wir wirklich sprachlos: ich bin gestern gegen 14 Uhr nach hause gekommen, habe es nicht mehr geschafft, noch was zu essen, und bin ins Bett. Um 23 Uhr bin ich für einen kurzen Snack aufgestanden, habe meinem Mann wirre Dinge erzählt, bin sofort wieder ins Bett und bis heute 11 Uhr geschlafen..

Also, wenn ich das zusammenzähle sind das annähernd 21 Stunden Schlaf am Stück und das soll normal sein ??????
KOmisches Zeugs, dieses Avastin plus Tavegil .... dabei bin ich schon auf unter die Hälfte Tavegil runter. Das Zeugs soll übrignes gemäß Leitlinie IMMER mit gegeben werden. Wird in den Vorlauf NaCl mit eingespritzt. ich wundere mich total, dass es angeblich keine außer mir gekommt. Wie gesagt: es ist eignetlich Pflicht ...

Nun tun mir die Gelenke und Muskeln unheimlich weh, aber das wird schon noch besser werden. Vor allem die Gelenke. Naja, ich versuchs mal mit Schmerzmitteln.
Dafür hat die Stirnhöhlenentzündung aufgegeben und ist fast weg ich habe so Kapseln mit pflanzlichen Ölen genommen (Eukylypus und so was) - und glaube, dass das das entscheidend hilfreiche war.
Ich habe gerochen wie ein Koalabärchen (auch aus dem Mund), die Öle haben auch etwas Magenschmerzen gemacht, aber es hat sehr gut gewirkt. Jippiiiieeeh!


@liebe amsu,
ich bin ja so ein IBuprophen -Typ. Das schlägt bei mir gut an. Ich muss dafür auch einen Magenschutz nehmen, sonst bekomme ich Probleme. Wenn ich die Höchstdosen nehme, bin ich offensichtlich die Beckenschmerzen nahezu los. Nur leider die Kopfschmerzen nicht. Bei denen habe ich nur eine Chance, wenn ich bei den leisesten Ankündigungen Sofort hochdosiert Ibu 600 nehme.
Mein Arzt sieht übrigens die Ibu-Einnahme kritisch und empfiehlt, wieder auf Novalmin umzusteigen .... Das wirkt jedoch auch aufs zentrale Nervensystem und macht mich ziemlich benommen.
Bei meinem Tagespensum mit zwei kleinen Kindern und all den Hol-und Bringdiensten schwer machbar

Bei Schmerzmittelmedikamentation habe ich übrigens die Erfahrung gemacht, das es gut ist, das mit unterschiedlichen Ärzten zu besprechen. Da gibt es so viele meinungen und Ansätze dazu - das lohnt sich schon mal, einen anderen Arzt dazu zu hören ...
Viel Glück wünsche ich Dir dafür, Schmerzen sind sooo lästig!

@liebe Tündel,
danke für die lieben Wünsche. Ja, ich denke, diese Avastingabe ist jetzt fast wieder Vergangenheit. Und Hitze macht mir ja GsD nix aus.
Ich liebe Temperaturen über 30 Grad In Ermangelung jeder Fettpolster um mich herum, friere ich bei Normaltemperaturen ständig.
Bei um 30 Grad ist mir dann endlich behaglich ...

Und ja, ich bin sehr gespannt, was das Avastin bringt.
Wie immer und wie jede von uns hoffe ich auf eine lange tumorfreie Zeit !!!

Muss mir bis in drei Wochen überlegen, ob ich den TM noch vor den Ferien bestimmen lassen möchte ....
Seufz so schwierig.


@liebe Burgi,
würde Euch soooo gerne mal wiedersehen und Euch beide wieder persönlich
na ja, muss mich wohl erst mal damit begnügen, Dir ein virtuelles Gute-Nacht-Busserl zu geben.

@liebe Christine,
ach ihr Armen, du und die Federlinge, die Ihr so unter der HItze leidet. Aber du hast mir in Erinnerung gerufen, wie das früher bei meinen Wellensittich-Fliegerlis war: die saßen bei Hitze immer mit abgespreizten Flügeln herum und haben sich gefreut, wenn ich sie angepustet habe .... das war süß.

Also, das mit den SmoothieMakern dazu kann ich wenig sagen. Es kommt wohl nicht nur auf die Wattzahl an, wobei auch die Hoch sein sollte. Aber es ist auch der Motor. Mein Mann hat das recherchiert, weil wir einen neuen kaufen müssen, unser alter hat der Belastung nicht standgehalten.
Derzeit mache ich es mit einem Stabmixer, der hat nur 300 Watt und das ergibt nicht wirklich ein Getränk, sondern eher so eine Gemüsesuppe... aber da kenn ich nix, auch das wird gelöffelt.
ich frag den Liebsten nach den Recherche-ERgebnissen, wenn er am Wochenende wieder da ist und schreib dir dann, o.k.?

Ernährung: da mach dich mal nicht verrückt. Je nachdem, welche "Schule" Du liest, desto unterschiedlich sind die Tipps. Es ist oft so, dass diese Ratgeber sind gänzlich wiedersprechen. ...
Da musst Du wirklich einfach deinen ganz persönlichen Weg finden... Ketogene Ernährung wäre nicht meines, aber eine Freundin von mir macht es auch. Wie gesagt, ich persönlich finde gut "himbeeren mögen keine krebszellen" äh - oder war es umgekehrt ????


So, ich muss jetzt die Rasensprenger wieder umstellen
also, macht es alle gut und bis bald mal
Birgit