Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 15.06.2014, 23:49
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas,
gerade habe ich deine Zeilen gelesen und überlege, was ich dir schreiben kann.
Deine Frau hat heute Dinge ausgesprochen, die sie sehr belasten und die zwischen euch stehen.Ich denke mit dem Streit habt ihr es geschafft, Spannungen abzubauen, so schlimm wie es sich in der Situation dargestellt hat, ist dies nicht. Ihr braucht es beide, um mit den vielen Problemen, die euch zur Zeit bewegen fertig zu werden. Du brauchst dich für nichts zu schämen. Du bist auch nur ein Mensch, ein Angehöriger, irgendwann sind auch einmal deine Kräfte zu Ende.
Zitat:
Psychologe ist wohl für morgen bestellt, aber bisher hat ihr das nix gebracht. Daher lege ich da nicht allzu viel Hoffnung rein
Der Erfolg einer Psychotherapie ist eher langfristig angelegt, außer wenn in einer akuten Situation eine sog.Krisenintervention durchgeführt werden muss.
Wenn Psychotherapien ambulant durchgeführt werden, dann gibt es erst 5 Probesitzungen, in denen man herausfinden will, ob man zusammen arbeiten kann.Danach folgen 25 Sitzungen, in denen man Probleme bespricht,Lösungen erarbeitet. So eine Therapiestunde dauert in der Regel 50 Minuten.
Mein Rat an dich wäre, bitte frage die Psychologin, wenn es dir möglich ist, ob sie dir Hinweise geben kannst, wie du dich verhalten sollst, wenn deine Frau wieder diese Gedanken
Zitat:
Sie sagte, dass sie keine Lust mehr hat und lieber sterben würde..
äußert.

Für die kommende Woche möchte ich dir, deiner Frau und eurer Familie einen lieben Gruss senden, sowie ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.

Tschüß,
Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (16.06.2014 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten