Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.06.2014, 11:16
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: brustkrebs bei meiner frau festgestellt frage jetzt erst op oder erst chemo

Hallo Rainer,

nein beim Knochenszintigramm kann man nicht feststellen, ob die Lymphknoten befallen sind. Das kann man nur durch eine OP, bei der die LKs entnommen werden und histologisch untersucht werden. Das Knochenszintigramm zeigt nur alle Knochen im Körper an und evtl. Veränderungen. Bei mir war z.B. die Arthrose, die ich in den Händen habe, zu sehen.

Macht Euch nicht so verrückt. ob die LKs befallen sind oder nicht. Wenn sie befallen sind, ist es schon passiert und man muss danach handeln, d.h. es muss eine Chemo gemacht werden. Es gibt hier im Forum einige Frauen, deren LKs befallen waren und die trotzdem keine Metastasen entwickelten. Wenn die LKs nicht befallen sind, werden sie nach der Chemo oder OP auch nicht mehr befallen werden.

Meine Töchter waren beim 1. Mal 13 und 15 Jahre alt. Natürlich ist es für die Familie eine Katastrophe. Aber Ihr könnt Euch Hilfe holen. In den Brustzentren gibt es Psychoonkologen, mit denen Ihr sprechen könnt. Die kennen sich aus und können Euch Hilfe geben um mit der Diagnose klar zu kommen.

Alles Gute

Brigitte
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)

Geändert von Brigitte2 (28.06.2014 um 11:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten