Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.07.2014, 08:06
-kat -kat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 2
Standard AW: brustkrebs bei meiner frau festgestellt frage jetzt erst op oder erst chemo

Hallo Rainer,

Bei mir wurde vor zwei Wochen ebenfalls ein Triple negativer Tumor festgestellt (0,5 cm groß) und mir wurde von drei unterschiedlichen Brustzentren die neoadjuvante Chemotherapie mit Carboplatin empfohlen. Scheinbar hat man damit die besten Resultate erzielt. Die Gründe für die neoadjuvante Vorgehensweise wurden ja schon mehrfach dargelegt, aber ich denke, dass Deine Frau entscheiden muss, wobei sie sich besser fühlt. Erst den Knoten raus oder erst Chemotherapie. Bei mir wurde zur Kontrolle ob Metastasen da sind Oberbauchsono, CT und Ganzkörper MRT (Kernspin) gemacht (alles ok) Ob das üblich ist, kann ich nicht sagen, da ich leider aufgrund einer genetischen Veranlagung (BRCA1) bereits zum dritten mal einen Tumor habe.
Die Zeitverzögerung bei deiner Frau kommt mir auch komisch vor, Ihr solltet auf jeden Fall noch einen Termin in einem anderen Brustzentrum machen. Das müsste sehr kurzfristig gehen, da ihr ja schon eine Diagnose habt.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
-kat
Mit Zitat antworten