Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 02.07.2014, 16:52
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Meine liebe Eva,

Dass Du Topotecan abbrechen mußtest, tut mir leid. Das macht mich traurig.
Aber vor allem beunruhigt mich, dass ich aus deinem Beitrag herauslesen kann, dass Du deine Ängste nicht in den Griff bekommst. Und das ist noch viel schlimmer. Denn es tut deiner Seele nicht gut.
Liebe Eva, du kannst dich durch nichts darauf vorbereiten, wann dieser Moment oder diese Phase des Endes vor Dir steht. Aber ich bin mir sicher, dass du davor keine Angst haben brauchst. Die Ärzte werden es schaffen, die Schmerzen gut einzustellen und ansonsten ist es ein Weg wie andere auch, die wir schon gegangen sind. Es gehört halt dazu.

ich persönlich bin ja der Meinung, dass jede Frau, die durch eine Geburt gegangen ist auch den letzten Weg gut meistern wird. Schlimmer kann es nciht sein - o.k. ich hatte ja nun wirklich eine grauenvolle entsetzliche Geburt. Also sooo schlimm wird es sicher nicht.
o.k. o.k. ich habe auch einen ziemlichen Galgenhumor, ein wenig schwarz vielleicht. Aber recht hilfreich

Aber BIS DAHIN wirst Du, wenn Du die Augen und vor allem dein Herz offen hälst, noch viele viele schöne Momente erleben. Auch jetzt. und für diese MOmente lohnt es sich IMMER zu leben. Du mußt dir nur grosse Mühe geben, diese schönen Momente in den Fokus deiner betrachtung zu ziehen, immer wieder daran zu denken, was gestern schön war und es dir vor Augen halten. und nicht das sehen zu wollen, was unschön ist.
Das ist ein wenig auch einfach Übungssache, so doof das klingt.
Es ist wichtig, wie süß deine Enkelin dies oder das macht und wie nett das Gespräch mit xy ist. Du musst deinen Gedanken beibringen, genau daran denken zu wollen. und nicht darüber zu lamentieren, dass du die Konfirmation Deiner Enkelin nicht mehr erlebst .....
Verstehst Du, was ich meine??
(und auch wenn es etwas schlaumeierisch klingt --- ich weiss aus eigener Erfarhung, wovon ich da spreche !!!!)

Lilebe Eva, in diesem Sinne wünsche ich Dir:
1000000 schöne Momente , mit denen Du deine Gedanken, Sinne und Gefühle füttern kannst


Alles Gute, du Tapfere, Du Tolle!!!
Birgit
Mit Zitat antworten