Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.07.2014, 11:55
Mucker Mucker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2013
Beiträge: 173
Standard AW: Wo Zweitmienung/Was ist wichtig beim Arzt?

Hallo Schokolade,

ich würde auch den Urologen wechseln.

NCT wäre zumindest nicht meine erste Wahl, denn da habt Ihr wahrscheinlich nicht immer denselben Ansprechpartner und bei ca. 5.000 Hodenkrebsneuerkrankungen in ganz Deutschland pro Jahr auch nur recht begrenzte Fallzahlen. Und später alle 3 Monate "nur" wegen der Nachsorge dort hinfahren und stundenlang warten, weil die akuten Fälle (zu Recht) vorrangig behandelt werden, macht bestimmt auch keinen Spaß.

Ich würde lieber einen niedergelassenen Urologen aufsuchen, den mir ein Arzt, dem ich vertraue, empfohlen hat. Ihr könnt ja mal Euren Hausarzt, Chirurgen, etc. fragen, welchen Urologen sie aufsuchen würden. Diesen Urologen würde ich gleich zu Beginn fragen, ob er bereit ist, Euren Fall bei www.zm-hodentumor.de zu melden, deren Empfehlungen mit Euch zu besprechen und sich an die Leitlinien zu halten.

Wenn er zustimmt, ist es der Richtige und Ihr müsst später nicht alle drei Monate nach Heidelberg. Das ZM-Hodentumor hat bestimmt mehr Fälle von Hodenkrebs als alle Heidelberger und Frankfurter Ärzte zusammen.

Viele Grüße & viel Erfolg,

Andreas
Mit Zitat antworten