Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2737  
Alt 26.07.2014, 22:01
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Vielen Dank Kerstin, Tiffany und Nichnack für die aufbauenden Worte. Das mit Familie und Freunden ist so eine Sache. Habe ich schon alles, aber wenn ich denen erzählen würde, dass ich eine Geschlechtskrankheit habe, die zu schweren Zellveränderungen an meinem Gebärmutterhals geführt haben, würden die einen ziemlichen Schock erleiden. Besonders meine Eltern würden wahrscheinlich aus allen Wolken fallen und mir eventuell noch Vorhaltungen machen, wie ich diesen HPV-Virus denn bekommen konnte. Außerdem würden sie wahrscheinlich dann auch nicht mehr schlafen können. Daher wissen es nur mein Mann und zwei sehr enge Freundinnen. Ansonsten will ich es auch vorerst keinem erzählen. Mir geht es heute aber etwas besser als gestern. Bin ohnehin nicht der Typ der die Beine hochlegt und nix macht und im Moment schon gar nicht, sonst kommen einfach zu viele schlimme Gedanken. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass ich im Leben schon einmal so große Angst hatte, wie jetzt wegen diesem blöden PAP4a. Vielleicht liegt es auch daran, dass eine Bekannte von mir an Gebärmutterhalskrebs gestorben ist. Das ist schon 10 Jahre her, aber sie war damals etwa so alt wie ich heute. Habe ihre Leidensgeschichte ein wenig mitbekommen und es war echt nicht schön, dann doch lieber vom Blitz getroffen werden! Habe mich heute aber gut abgelenkt indem ich mich in die Haus- und Gartenarbeit gestürzt, Fenster geputzt und wie ein Weltmeister gewaschen habe. Das hat mich etwas abgelenkt. Unser jüngstes und anstrengendes Kind ist über Nacht bei einer guten Freundin und meinem kleinen "Patienten" geht es zum Glück auch schon besser. Das beste ist, mein Mann kommt früher heim als gedacht. Eigentlich wäre er noch bis Ende der Woche weg gewesen. Jetzt kommt er aber schon Dienstag, das heißt er Mittwoch am Tag meiner OP ist er da. Darüber freue ich mich sehr. Hoffe, dass ich heute Nacht auch ohne Schlaftabletten schlafen kann, müde genug müsste ich ja sein, nach der ganzen Hausarbeit......

... ach ja und wenn das alles vorbei ist und ich hoffentlich nocheinmal mit einem blauen Auge davongekommen bin, werde ich mir auf jeden Fall in Ruhe einen neuen Frauenarzt suchen.

Geändert von gitti2002 (26.07.2014 um 22:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten