Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2738  
Alt 27.07.2014, 02:24
Arabella1969 Arabella1969 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

ich habe mich erst heute hier angemeldet, lese aber schon eine Weile in diesem Forum und habe schon viele hilfreiche Infos bekommen.

Ich habe seit ca. 2 Jahren auffällige Befunde, nach meinem ersten PAP 3d wurde eine Ausscharbung gemacht weil das schon im Ultraschall nicht gut aussah. Bei der Histo kam dann zum Glück nur ein CIN II raus. Der nächste Abstrich war dann ein PAP 2, was mich sehr freute. Die Freude war aber leider nicht von dauer, denn der nächste war wieder ein PAP 3d und 2 weitere wahren dann Grenzwertig noch PAP 3d. Im April diesen Jahres war es dann ein Pap PAP 4a und HPV High Risk, mein FA wollte sofort eine Konisation machen. Da ich mich aber im Bezug auf eine OP bei meinem FA nicht gut gefühlt habe wollte ich nochmal eine 2te Meinung in einer Dysplasiesprechstunde. Dort wurde eine Knipsbiopsie und Koloskopie gemacht, Ergebnis Cin 3 und VIN 3 CIS! Die Vulvadysplasie hatte meine Ärztin einfach übersehen.
Vor 2 Wochen hatte ich nun meine Konisation mit Laserbehandlung und Biospie der Vulva. Soweit ist alles gut verlaufen, 3 Tage danach bekam ich starke Blutungen und bin nochmal ins KKH wo man nochmal veröden musste. Die Blutungen waren weg und vor ein paar Tagen merkte ich das sich die Wunden entzündet haben, super wieder ins KKH. Dort erfuhr ich so nebenbei meine Histologie: Gebärmutterhals wohl alles im Guten entfernt aber an der Vulva sind Dysplasien bis in die Schnittränder und es muss Nachgeläsert werden.
(Den Bericht bekomme ich wohl erst Mitte August weil die operierende Ärztin Urlaub hat!)

Auch wenn zumindest am Gebärmutterhals alles weg ist (hoffe das bleibt so) habe ich schon Angst wegen dem Befund der Vulva. Da ich schon jetzt eine große Wunde und eine Wundinfektion dort habe, habe ich richtig schiss vor einer weiteren Laserbehandlung.
Hat jemand hier Erfahrungen mit VIN 3 Erkrankungen und wie sind die Chancen das es wieder vollkommen weggeht?

Jetzt habe ich doch einen Roman geschrieben, vielen Dank fürs lesen

LG
Arabella
Mit Zitat antworten