Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.08.2014, 11:44
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Lächeln AW: Bisphosphonate - wie wirken sie, falls überhaupt - Knochenmetastasen entgegen?

Liebe Sonnenliesel,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Ich finde es sehr wichtig, dass wir die Aussagen sammeln, und wer weiß - vielleicht verstehen wir das gemeinsam immer besser.

Schaun wir mal, was mir da einfällt

Zitat:
Zitat von sonnenliesel Beitrag anzeigen
Werden keine gefunden,so kann man davon ausgehen,das keine da sind.
Dies, so wurde mir gesagt, ist leider keineswegs wahr.

Wörtlich - aber nicht überprüfbar, deshalb weiß ich nicht, ob die liebe Moderatorin es drinlässt -: "Die (Tumorzellen) schwimmen auch genau dann vorbei, wenn wir danach suchen." - Der Unterton des befragten Professors war vielschichtig - irgendwo zwischen Belustigung, Galgenhumor und Verzweiflung angesiedelt. Es handelt sich um jemanden, der sich sehr viel mit Mamma-Ca befasst hat. Wirklich sehr sehr viel... Und das auch aktuell noch tut.

Zitat:
Zitat von sonnenliesel Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu den zirkulierenden Tumorzellen im Knochenmark,die mit Bisphosphonaten behandelt werden können,gibt es für die zirkulierenden Zellen im Blut keine Therapiemöglichkeit-sprich,hier ist das Immunsysthem gefragt.
Dann wäre das Ergebnis:

Zitat:
Zitat von sonnenliesel Beitrag anzeigen
Mit jeder neuen Messung im Blut,wurden die Tumorzellen weniger-weshalb???
also auf das Immunsystem zurückzuführen.

Für uns wäre vielleicht interessant, ob Du etwas unternommen hast, um es zu stärken.

Außer angemessener Bewegung und gesunder Ernährung. Falls man das hier schreiben darf...

Viele liebe Grüße!
Brigitte
Mit Zitat antworten