Thema: Kaffeeklatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 26.08.2014, 09:43
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hab mich mal die letzten zwei Tage gänzlich aus dem Forum rausgezogen und mich mt andere Dingen beschäftigt. Und ich habe festgestellt, dass es mir gut tut.

Ich werde mich aus diesem Forum wieder zurückziehen. Meine Mom ist heute seit acht Wochen nicht mehr da, und in Kürze sind es zwei Monate. Die Wohnung gebe ich nächstes Wochenende ab. Ich möchte gerne, dass mein Leben jetzt ohne Krankheit und Tod weitergeht. Und Mama dann einfach im Herzen haben. Fast habe ich ein schlechtes Gewissen denen gegenüber, die jetzt nciht einfach sagen können, ich mach jetzt mal ohne Krankheit weiter. Aber ich denke, ich habe meinen/unseren Kampf gekämpft, und nun ist es an der Zeit wieder ein Leben ohne diese Themen zu führen. Ich wünsche mir, dass ich das nie wieder erleben muss,ob bei mir oder bei anderen, und vielleicht hab ich da ja auch Glück.

Ich denke, es ist in Ordnung, wenn ich diese Tür jetzt hier hinter mir schließe. Viele von Euch waren mir eine große Stütze, und dafür dank ich Euch, und einige wenige Verläufe, werd ich sicher auch hin und wieder verfolgen, da sie mir mittlerweile am Herzen liegen.

Eigentlich war der Tod von Thomas' Annika der auslösende Punkt. Der Punkt an dem ich dachte, nein, ich möchte das nicht mehr ständig lesen. Tut einfach zu weh. Mit dem Thema Tod werde ich vermutlich eh noch genug zu tun haben, nämlich wenn meine ältesten Familienangehörigen Vater, Tante, Onkel gehen werden, die sind auch in den 70ern. Aber im Moment möchte ich nicht mehr daran denken. Mein Weg der Trauer geht hier einfach in eine andere Richtung weiter.

Ihr Lieben,
haltet die Ohren steif und kämpft was das Zeug hält....
Ganz liebe Grüße
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten