Thema: Hilflos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.08.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilflos

hallo ela
zuerst mal: versuchen positiv zu denken! und dann informieren! um welchen krebs handelt es sich genau? morbus hodgkin oder non hodgkin lymphom? welche und wieviele therapien bekommt sie? es ist zuerst immer ein schock, wenn man krebs hört, aber wenn man anfängt informationen zu sammeln, dann merkt man schnell, das panik überhaupt nicht angesagt ist, weil diese krankheit nämlich heilbar ist. und daran sollte man immer denken.
den kindern bitte unbedingt die wahrheit sagen. die spüren nämlich sowieso, dass etwas nicht stimmt, und wenn man nichts sagen, verunsichert man sie erst recht.
mein sohn war bei meiner erkrankung gerade 3 jahre alt. ich hab ihm gesagt, dass ich eine sehr schwere krankheit habe und jetzt in nächster zeit oft ins krankenhaus muss, damit ich wieder gesund werde.er ging super damit um. kinder verstehen oft mehr als wir glauben.

ansonsten würd ich sagen, versuch einfach für deine eltern da zu sein. mir war damals meine mutter die beste hilfe, weil sie mich nicht bedrängte mit überfürsorge aber trotzdem immer für mich da war.

ich wünsch euch alles gute
und "think positiv"
sassi
Mit Zitat antworten