Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 02.09.2014, 20:31
peggi136 peggi136 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 89
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Liebe Sternkind,

Zitat:
Eine Trauergruppe möchte ich ehrlich gesagt nicht besuchen, ebenso wenig einen Psychologen, da ich selber auch Psychologie studierte und genau weiß, was die Person einem dann raten wird. Ich muss also irgendwie selber damit fertig werden, aber wie nur?
Zitat:
Ich stehe alleine da, ohne Familie oder Mann. Und in so einem Zustand lernt man auch nicht so schnell neue Leute kennen, da ja jeder Abstand nimmt vom Thema Tod und Trauer.
ich habe Deinen Thread eben voller Traurigkeit gelesen. Und ich möchte Dir nur raten, besuche eine Trauergruppe und rede dort über Deinen Zustand. Dort sind viele Menschen, die das gleiche mitmachen wie Du. Dort bist Du für den Anfang nicht alleine und wirst verstanden. Wahrscheinlich findet sich auch die eine oder andere Bekanntschaft, man geht zusammen einen Kaffee trinken und redet sich die Last von der Seele. Und siehe da, auf einmal hat man einen oder zwei Freunde, mit denen man sich öfters trifft und gute Gespräche führt. Alles weitere findet sich, aber Du wärst nicht mehr alleine.
Einen Versuch wäre es doch wert, Du hast doch nichts zu verlieren. Du kämst
mit Deinem tiefen Schmerz und Deinem Verlust vielleicht ein bißchen besser zurecht.
Auch allen anderen hier wünsche ich einen hoffnungsvollen Weg heraus aus ihrem tiefen tiefen Schmerz.
Viel viel Kraft für die nächsten Monate und dunklen Tage
wünscht Euch
Petra