Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 11.09.2014, 21:48
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo, ihr zwei beiden!

Die Schwerbehindertengeschichte wird nach Aktenlage ohne Untersuchung entschieden! War bei mir und meinem verstorbenen GöGa der Fall. Auch bei allen, die ich kenne! Und zwar bei Erstentscheidung und auch bei allen Verschlechterungen!
Guter Doc in allen Bereichen ist dann Gold wert!

Ich kenne nur die Gutachten beim Amtsarzt! Denn ich bin ja verbeamtet auf Lebenszeit!
Die Herrschaften täten einen am Liebsten zwangspensionieren, weil man ja dann kein volles Gehalt mehr kriegt, so aber schon!

Deshalb muss man immer betonen, dass man ja uuuuuunbedingt wieder arbeiten will!
Was bei mir ja auch der Fall ist!
Wenn ihr nicht arbeiten möchtet, dann muss man seeeeeeeehr deutlich sagen, dass man ja will, aber nicht kann, weil...... und dann eine sehr gut überlegte, lange Reihe aufzählen! Bei mir war das beim Burn Out so, eigentlich wollte ich, konnte aber psychisch absolut überhaupt nicht! Sie drohte mit Zwangspensionierung, ich heulte, dass ich ja sooooo gerne wollte, aber im Moment noch nicht könne, aber in ein paar Monaten..... Hat gut geklappt!

Das läuft so ab: Ein ellenlanges Gespräch mit viel Blablabla, wies einem so geht, was man will, wie man sich fühlt und ob Partner, Famile, Hunde, Katze und Maus auch hinter einem stehen.etc. etc etc.

Dann folgt eine körperliche Untersuchung, bei der sie einem überall hin, nur nicht in den Hintern gucken.

Dann sollte man nochmal genau sagen, was man denn nun wirklich will! Oft ziehen sie auch falsche Schlüsse, also genau auf den Punkt festnageln und gucken, dass sies auch SO aufschreiben!

Bei mir kam dann nach ein paar Wochen der Bescheid, in dem stand dann in jedem der 20 Unterpunkte, dass man noch nix sagen könne, weil man bei einer Tumorerkrankung ja nie wisse und deshalb auch nix entscheiden könne, weshalb ich bei Nicht-Antritt der Arbeit im neuen Schuljahr nochmal anzutanzen habe!
"Oh heiliger Bürokratius!"


Ich hoffe, ich konnte dir a bissi helfen, keine Angst vor diesen Typen, die machen nur ihren Job! Sie sind zwar lästig und kosten Zeit und Nerven, sind aber eigentlich harmlos!
Und oft weiß unsereiner mehr über unsere Krankheit als diese Docs!
Die hiesige Aä-in ist Psychologin!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (11.09.2014 um 21:57 Uhr) Grund: was vergessen! Matschhirn!