Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.08.2004, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Katharina! Klar kenne ich dich. Mit Erschrecken las ich "damals" (vor ein paar Wochen) "Aszites - Anfang vom Ende". War doch von dir, oder? Nun, Papa hat es geschafft. Wir waren gestern wieder bei ihm um Anschied zu nehmen und haben 30 Rosen zu ihm gelegt. Er sah so gut aus . Ganz glücklich. Gestern ist die Tür zu seinem Arbeitszimmer zugeklappt - obwohl sie echt klemmt. Papa war also wieder bei meiner Ma. Eine Bekannte erzählte ihr, ihr Mann würde täglich kommen. Da frage ich mich, wann der seine Ruhe mal findet. Katharina, deine Ma ist bei dir. Du hast sie doch gespürt. Und Energie geht wirklich nicht verloren. Wenn jemand stirbt, dann soll der Körper in dem Todesmoment leichter werden. Das hat mir mein Religionslehrer früher beigebracht. Er unterrichtete uns auch in Sterbebegleitung. Ich bin ihm sehr dankbar, denn so war bei Papa alles perfekt.
Uwe, wir haben gestern mit der Pastorin über Zeichen gesprochen und diese fand das Thema glaube ich eher langweilig - weil alltäglich. Sie betonte, dass nicht nur nach dem Tod, sondern ein Leben lang Zeichen kommen können. Vielleicht bist du auch zu kritisch? Meine Ma wollte es auch kaum glauben und suchte Erklärungen. Ich sagte ihr, sie solle dankbar sein und sich freuen. Es ist ein Geschenk. Dein Felix ist bei dir. Du spürst doch die Liebe und Wärme von ihm in deinem Herzen.
LG, Sonja