Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.09.2014, 22:20
BRCA1 BRCA1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 41
Standard AW: 3. Erkrankung bei BRCA1

vielen dank für eure antworten und euren Zuspruch. Es ist sehr hilfreich, wenn andere Menschen in ähnlicher Situation einen an den Gedanken und Erfahrungen teilhaben lassen.

ja, ich bin in einem dieser Zentren und ich war auch schon bei einem treffen des brca-netzwerkes...ich kann mich trotzdem nicht entscheiden...
obwohl ich mich so fühle als ob ich auf den krebs warte...
ich bin jedes mal ein wrack, wenn alle 6 Monate die Kontrolle ansteht..Ich hab zwei Kinder und frag mich oft, ob ich das "Recht" habe, die Op nicht vornehmen zu lassen, weil ich Mutter bin, die alle Maßnahmen ergreifen sollte, um gesund zu bleiben..

Andererseits ist es so irritierend sich von gesunden Körperteilen zu trennen, weil sie vielleicht krank werden könnten...Natürlich habe ich auch Angst vor der OP - bei mir wären es zwei...Ich müsste mir erst die Brüste verkleinern lassen, abheilen für mehrere Monate und dann die Mastektomie. Für mich wäre klar, dass ich kein Eigenaufbau machen wollen würde, sondern Silikon mit belassener Haut und Brustwarze...
Wie kann man mit dem veränderten Körper umgehen?

Ich finds schwer..sehr schwer...Erst dachte ich, dass es reicht, sich nur die Eierstöcke entnehmen zu lassen...Ich war ruhiger...ABer nun ist meine Mutter zum 3. Mal erkrankt..Jetzt bin ich nicht mehr ruhig..
Mit Zitat antworten