Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 19.10.2014, 10:01
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
Sicherlich wissen alle in diesem Forum dass es keine Hitliste gibt auf der man mit seiner Diagnose steht und dass es auch mit guter Prognose schnell gehen kann. Das weiß keiner von uns - so wie auch keiner zuvor von seiner Erkrankung wusste. Wir kämpfen alle um dasselbe... um unser Leben!
Genau, Krümel, und von daher hat mich Patrizias Aussage, daß sie selber jetzt "viel schlimmer erkrankt ist ist als ihre Freundin damals" irritiert.

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hat man auch im größten Stress 10min um anzurufen oder für einen Besuch alle paar Wochen. Egal ob sie mit der Situation umgehen kann oder nicht, erwarte ich von meiner Freundin Anteilnahme wenn ich ihr so am Herzen liege. Aber überhaupt nichts ist doch etwas wenig.
Ich glaube das kommt drauf an, wie intensiv der Kontakt vor der Krankheit war. Wenn eine Freundin bei BK Diagnose den Kontakt plötzlich sehr einschränkt oder auch völlig einstellt, dann ist das sehr verletzend und m.M. für eine Freundin unentschuldbar.
Für mich persönlich war es schlimm, dass eine meiner besten Freundinnen, die ich vor der Diagnose mindestens 1x die Woche getroffen habe und zusätzlich telefoniert habe, sich plötzlich nur noch alle paar Wochen gemeldet hat und auch so gut wie keine Zeit mehr hatte, mich zu treffen. Begründung nach Ende der Behandlungen ( da wollte sie plötzlich wieder mehr Kontakt): "du warst so stark, da wollte ich Dich nicht runterziehen"
Mit Zitat antworten