Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 19.10.2014, 13:51
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Liebe Krümel, ich konnte und kann mit der Situation auch nur ganz schlecht umgehen. Natürlich wäre es das beste gewesen, gleich am Anfang darüber zu reden, leider gab sie mir keine Gelegenheit dazu. Sie hatte nie Zeit, sich alleine mit mir zu treffen und auch am Telefon war sie ständig auf dem Sprung. Getroffen haben wir uns alle paar Woche zu viert (unsere Männer sind auch befreundet), und da wollte ich das Thema nicht ansprechen. Vor einem halben Jahr hat sie mich mal wieder angerufen und da habe ich ihr ausführlich und unter Tränen erzählt, wie es mir damals ergangen ist. Lapidare Antwort war, dass sie mich damals nicht runterziehen wollte, aber sie wolle darüber nachdenken. Seitdem wollte sie wieder mehr Kontakt mit mir und benahm sich so, als wäre das Thema damit nun gegessen und alles beim alten (schließlich bin ich ja anscheinend wieder "gesund"). Das ist es für mich aber nicht Und nein, für mich ist sie keine Freundin mehr. Nicht weil ich nachtragend bin, sondern weil mein Vertrauen und meine anderen positiven Gefühle ihr gegenüber leider verschwunden sind.

Ich kann Dir nur raten, Krümel, versuche so schnell wie möglich mit Deiner Freundin ein offenes Gespräch zu führen, indem Du ihr sagst, wie es Dir geht. Gib ihr die Chance, über ihre Ängste zu sprechen und beruhige sie, dass Du nicht wunderwas von Ihr erwartest. Im schlimmsten Fall reagiert sie total blöd, so dass für Dich die Freundschaft dann zu Ende ist, doch dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.
Mit Zitat antworten