Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.08.2004, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist es wirklich richtig - Chemo bei 77-jähriger??

Frage doch mal den Arzt, welchen Lebensvorteil Deine Mutter von einer Chemo hätte? Er wird Dir keine Antwort geben können. In der Regel ist es schon so, dass sich die Metastasen zurückbilden, vielleicht werden auch einige ganz verschwinden. Aber was ist nach der Chemo?? Dann geht das Wachstum wieder weiter. Denn Chemo kann keinen metastasierenden Krebs heilen. Was also wäre der Gewinn? Einzig die Zeit unter Chemo!! Wenn man keine Nebenwirkungen hat mag das ok sein. Aber sonst? Ich selbst bin nach fast einem Jahr Chemo und Bestrahlung ein Pflegefall und dazu noch mit Lebermetastasen. Hätte ich nach der Brust-OP einfach nichts weiter gemacht, hätte ich ein schönes Jahr mehr gehabt. Nun will ich einfach nur noch in Würde gehen. Und zwar mit Haaren auf dem Kopf und bis kurz vor dem Leberkoma mit einigermaßen Verstand. Ich kann es wirklich nicht begreifen, wie Ärzte einer 77jährigen zu einer Chemo raten können. Wo ist nur die Ehrlichkeit unter den Menschen geblieben?? Viel Kraft Euch allen!
Mit Zitat antworten