Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.11.2014, 20:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: nachsorge mit silikonimplantat

Zitat:
Zitat von Kleine
Beim US denke ich kann man wirklich nix sehen.
ACH - Und woher nimmst Du Dein Fachwissen??

Karolina, ich habe beidseitig Implantate eingesetzt bekommen. Und meine behandelnde Uni-Klinik machte die ersten Jahre halbjährlich ein Ultraschall und zwischenzeitlich - nach fünf Jahre - noch jährlich. Man hat mir dort versichert, dass ein erfahrener Arzt sehr wohl anhand dieser Untersuchung etwas erkennen kann. Und da dort die wirklichen Fachleute sitzen, "muss" ich das wohl so glauben . . . - MRT wird nur gemacht, wenn es Verdachtsmomente gibt und diese haben sich bisher aber GsD nie bestätigt.

Zitat:
Zitat von Karolina
Nun habe ich von meiner Gyn eine Überweisung für mammo auf einer Seite und MRT auf der anderen bekommen.
Nun, ich denke, mit der Überweisung bist Du doch auf der sicheren Seite was die Kosten anbelangt - immerhin schreibt der Arzt doch die Notwendigkeit der Untersuchung vor und hat bestimmt auch die richtige Begründung darauf vermerkt. Es wäre nur noch abzuklären, ob der Radiologe eventuelle Privatleistungen für die Untersuchungen abrechnet, die nicht von der gesetzlichen Kasse übernommen werden.

Lieben Gruss
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten