Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.12.2014, 16:44
Lichtkind Lichtkind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Beziehungsende durch Tamoxifen ?

Hallo Tiefenbach,

ich habe zwar noch nie gehört, dass man nach dem Absetzen der Pille den Partner nicht mehr riechen kann, bei mir war es damals wohl eher das Gegenteil und ohne die Hormone im Blut wusste mein inzwischen Ehemann gar nicht, wie ihm geschieht (), aber es kann sicherlich vorkommen, dass Medikamente auf das Gemüt schlagen.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob hier das Medikament eine Rolle spielt.
Eine Krebserkrankung ist ein einschneidendes Erlebnis.
Vielleicht kannst du ein wenig nachvollziehen, wie es ist, wenn man eine solche Diagnose bekommt.
Mir ist klar, dass man auch als Partner mitleidet, man will die eigene Frau sicherlich nicht leiden sehen und eine solche Erkrankung ist belastend für beide.
Allerdings passiert etwas im Körper der Frau und es kann sehr lange dauern, bis man das Ganze verarbeitet.


Das Problem mit der Tochter kann ich jetzt von deiner Schilderung nicht nachvollziehen. Anscheinend kam die desöfteren ins Bett und da wird sie die Welt nicht mehr verstehen, wenn sie es plötzlich nicht mehr darf.
Es ist doch toll zu sehen, was für eine starke Bindung Tochter und die Mama haben. Offensichtlich brauchen sie die gegenseitige Nähe.
Das du dich zurückversetzt fühlst kann ich nachvollziehen, gerade wenn es vor der Erkrankung anders gewesen ist.
Aber da wäre ein privates und einfühlsames Gespräch eindeutig effizienter gewesen als in der Nacht plötzlich die Mutter vor die Entscheidung zu stellen: Die Tochter oder der Partner.
Ganz ehrlich, ich hätte dich in dieser Nacht auch nach Hause fahren lassen

Für mich liest es sich wie eine ganz natürliche Reaktion auf eine schlimme Erkrankung.
Deine Freundin hätte damals sicherlich Halt gebraucht und niemand, der beleidigt reagiert, weil die körperliche Nähe fehlt.

Zitat:
Und flippen manche Frauen hier auch öfter aus die Tamoxifen nehmen ? Gibts hier Frauen die wegen Tamoxifen total gereizt reagieren bei jeder Kleinigkeit ?
Ehrlich gesagt beschreibst du es so, als wärst du wegen einer Kleinigkeit ausgerastet und zwar als die Tochter ins Bett kam und Nähe suchte.
Daher klingt deine Frage ein kleines bisschen ironisch.

Wenn du deine Freundin zurück haben möchtest, dann ist sicherlich auch von deiner Seite aus ein ganzes Stück Arbeit nötig.

Wie auch immer das Ganze ausgehen wird, ich wünsche deiner ehemaligen Freundin, dass sie ihren schlimmen Schicksalsschlag verarbeiten kann, dass die Bindung zu ihrer Tochter immer so stark bleibt und das ihr beide - unabhängig ob zusammen oder getrennt - euer privates Glück findet
__________________
Gute Reise, Papa!

Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt doch,
wenn es plötzlich dunkel ist.

Franz Kafka
Mit Zitat antworten