Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.12.2014, 11:55
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Trauer und Mut zum Kämpfen - Mutter und Tochter

@ChefinK - da hat es uns im gleichen Alter erwischt...! Mein Mist hat sich wenigstens ertasten lassen, da bin ich echt unglaublich dankbar für. Bei meiner Mutter hat keiner an erblich gedacht damals, daher war ich in keiner Vorsorge (außer der normalen).
Ich lass mir die Unterlagen nicht geben. Das Krankenhaus der Erstdiagnose hätte die noch und mit einem Erbschein käme ich daran. Aber die beim Gentest brauchen das nicht und ich will es mittlerweile gar nicht mehr wissen. Es sind unterschiedliche Ausgangslagen (Stadium beim Auffinden) und ich weiß nur, dass die Behandlungen mittlerweile besser und gezielter sind und mit allem anderen würde glaube ich meine Psyche den Bach runtergehen.
Freue mich sehr für Dich, dass Du jetzt Deine kleine Tochter hast, auch wenn ich mir denken kann, wie viel mehr Angst man dann hat!!!
Wir hatten gerade an Kinder gedacht (standen kurz vor der Hochzeit) als die Diagnose kam. Da kam mir auch der Satz meiner Mutter kurz vor ihrem Tod in den Sinn, dass sie mir damals sagte, ich solle meine Kinder von ihr grüßen, sie hätte sie sehr lieb gehabt. Und jetzt ist es fraglich, ob wir jemals welche haben können wegen den mindestens 5 Jahren Tam...
Ja, das mit der Hochzeit kenne ich auch - wir haben mitten in der Chemo geheiratet und sie hat mir an dem Tag so sehr gefehlt!!!
Das Dosisdichte war bestimmt eine krasse Zeit, Hut ab!!! Aber das hat sich gelohnt und irgendwann wird es für uns alle nur noch ein zurückliegender Alptraum sein.

@Märchenfrau - Wahnsinn, Du hast Deine Mama auch noch so intensiv begleitet. Da kann ich mir vorstellen, wie die Bilder Dich begleiten. Habe gesehen, wie Du hier im Forum noch andere mit Rat unterstützt, finde ich ganz toll!!!


Hab vor kurzem im After-Chemo-Thread den Satz aus Tribute von Panem gepostet:
"Sich wieder zusammenzuflicken dauert zehnmal so lange, wie zu zerbrechen."
Daran denke ich im Moment oft. Irgendwann haben wir uns auch wieder innerlich zusammengeflickt.

Geändert von mohnblume79 (18.12.2014 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten