Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 28.12.2014, 08:37
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Wahrheit

Hallo Christine!

Welch blöööder Spruch!
Natürlich genießt du die nächsten 50 Jahre!
Auf einen so blöden Spruch wie von dieser Dame kann man ja nur noch blöder antworten!
Das ist ja fast so, wie: "Haben Sie Ihr Testament schon gemacht?" Ich sag dann immer: "Schon vor 30 Jahren, Sie auch? Es könnte doch plötzlich jemand durchdrehen!"
Oft gucken sie dann und entschuldigen sich dann!

Oder du sagst, dass du sie zu deinem 100. einlädst! Falls sie dann noch da ist. Wirkt auch!

Ich kämpfe ja selber mit diesen Ängsten, wie eigentlich alle hier. Ich glaube, dass das daran liegt, dass uns Erkrankten die Endlichkeit und Lebensgefährlichkeit unseres Daseins direkt vor Augen geführt wird. Wer nicht krank ist, der lebt in den Tag, denkt nicht drüber nach, wann, wie und wo es zu Ende geht, hofft nur, dass es so geht wie bei Udo Jürgens - schnell und schmerzlos! Wir wissen, dass es so sein kann, aber oft nicht so sein wird, denn wir haben den Tod gesehen, oft und wie er scheußlicher kaum sein kann!

Aber auch wir wissen nicht, wie, wann und wo! Auch bei uns kann es schnell und schmerzlos gehen, uns kann der Trecker holen....
Und deshalb genießen wir jeden Tag!



Und, liebe Maxi-Christine, bitte sei vorsichtig mit Mann und Hund, das liest sich für mich doch etwas sonderbar!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten