Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 29.12.2014, 13:02
Gast1 Gast1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Standard AW: Wahrheit

Liebe Christine,

ich möchte Dich ebenso wie Tündel und Birgit bitten, bezüglich des Umgangs mit dem Bettler sehr vorsichtig zu sein, denn ich kenne durch meinen Beruf viele Menschen, die aufgrund ihrer Gutmütigkeit auf einmal in einer bösen Falle saßen, z.B. wegen Geldwäsche angeklagt wurden, weil sie Fremden ihr Konto für Überweisungen zur Verfügung stellten. Diese Menschen waren danach vorbestraft und hatten hohe Schulden!

Nun ein Themenwechsel zu etwas Erfreulicherem so kurz vor Neujahr:
Deine beiden Papageien sind ja richtig junge Spunte gegenüber meiner Mohrenkopfdame, die sich vielleicht irgendwann doch noch verstehen werden. Lustig finde ich, dass der eine in Deinem Bett schlafen will. Das kenne ich, denn ich hatte vor 40 Jahren in einem tropischen Land einen kleinen Papagei, der das auch wollte. Er flog frei im Haus herum und saß sogar auf meiner Schulter, wenn ich zum Einkaufen unterwegs war. Leider durfte ich ihn aus Artenschutzgünden nicht nach Deutschland mitnehmen.

Hier in Berlin gab es in Charlottenburg am Lietzensee einen Tierarzt, der seinen Kakadu im Sommer frei fliegen ließ, jedoch jede Haftung für den Schaden ablehnte, weil die Menschen den Vogel gefälligst nicht anlocken sollten. Der Kakadu wollte aber spielen, z.B. liebte er Blumenköpfen bei meiner Freundin auf der Terasse, die natürlich keine Schadenersatzansprüche stellte, weil der Kakadu so drollig war - der Vogel dürfte noch leben, aber sein Herrchen ist leider umgezogen.

Ich habe mich das in Deutschland nie getraut, denn bei dem vielen Verkehr und evt. böswilligen Nachbarn war mir die Sache zu gefährlich, Dir sicherlich auch?

Ich wünsche Dir für 2015 weiterhin viel Spaß mit Deinen beiden Fliegern und viel Erfolg beim Bekämpfen des Messidrecks(danke Tündel)

Gisela
Mit Zitat antworten