Thema: Wahrheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 29.12.2014, 23:35
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Wahrheit

Liebe Gisela,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen.
Auch ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bekämpfen des „Messidrecks“!!!!

Ich habe meinen Vögeln zu danken, dass ich durch ihre unerschütterliche Liebe doch noch irgendwie über die Weihnachtsfeiertage gekommen bin.
Der erste Partner für mein Weibchen war auch ein Mohrenkopfpapagei. Hat Deiner auch schon die halbe Wohnung zerschreddert?? Das würden meine Graupis niemals schaffen!
Mein Mohrenkopfmännchen hat sich aber vor meinem Graupapageiweibchen sehr gefürchtet und so kam er an einen anderen guten Platz. Mein Weibchen ist leider flugunfähig, liebt es nicht so sehr, auf der Schulter spazieren getragen zu werden. Mit dem Graupapageimännchen bin ich viele Jahre draußen auf der Schulter in einem weitläufigen Forst am Stadtrand spazieren gegangen. Immer problemlos. Vor ca. 5 Jahren kurz vor Weihnachten ist er versehentlich schwungvoll an meiner Schulter vorbeigeflogen, als ich vor dem offenen Fenster stand. Es war um 20 Uhr und es war schon stockdunkel draußen. Er saß auf dem Hausdach und da ihn ein Feuerwehrmann mit dem Strahler anleuchtete, bekam er Panik und flog davon. Lt. Feuerwehr hatte es ca. 20 Grad Minus in der Nacht, Eis, Sturm und Schnee. 40 Stunden (!) war der Vogel draußen. Er hat es wie durch ein Wunder überlebt. Er fiel von einer Kirchturmmauer am 23. Dezember zwei Männern vor die Füße, die aufgrund meiner Zettel-Plakatiererei und der Belohnung gleich wussten, wer er war. Ich gehe seitdem nicht mehr mit ihm auf der Schulter ins Freie, es ist mir zu riskant. Seine Rettung war wie ein Geschenk Gottes und so bleibt er bei uns, obwohl er nicht der ideale Partner für mein Weibchen ist. Nun genug von meinen beiden kleinen Schmusebären!

Ja, wie war das heute mit dem Hund? Weihnachten kommt ja allerlei in einem hoch, Verlust der Familie, Verlust von Freunden etc. Mein geliebter Leon hat mich jedenfalls auf andere Gedanken gebracht. Das alleine war schon ein Gewinn für mich und die Erfahrung, die ich durch ihn machen durfte, möchte ich auch nicht missen.
Also, ich habe mich heute wie verabredet pünktlich bei ihm eingefunden. Es war noch kälter als gestern, es schneite und es wehte ein eisiger Wind. Der Anblick des vor Kälte zitternden Hundes, ein Jammer. Ich habe diesmal nicht nur Wurst etc. für den Hund mitgebracht, sondern auch Hundefertiggerichte, damit der Hund das auch wirklich zu fressen bekommt. Wir gingen zu seiner Frau und mit ihr wieder in den Schnellimbiss. Dort versuchte ich ihm zu erklären, dass der Hund von der Straße weg müsste, und zwar sofort. Er sagte, wenn Geld da, dann fährt er noch heute, ansonsten müsse er noch morgen weiter betteln. Dann fährt er nach Hause und ab ca. 11. Januar müsse er dann wieder kommen, weil er Geld für Miete bräuchte. Dass der Hund bis dahin nicht bei mir bleiben könne, habe ich ihm auch gesagt. Er sagte, mit Papagei nix gut.

Dann ging es zur nächsten Postfiliale. Dort holte er ein Formular für eine Überweisung „Geldversand“ „To send Money“. Hat mit Western Union nix zu tun. Da sollte der Betrag, der Empfänger (seine Adresse in der Slowakei) und der Absender (also ich) eingetragen werden. Dann folgte die übliche Jammerei wegen nicht Miete zahlen etc. Ich fragte ihn mehrmals, wie viel soll ich überweisen? Er drehte und wendete sich. Miete kostet im Monat 360 € und er hat schon 2 Monate nicht bezahlen können. Ich sagte ihm, ich trage hier schon mal nicht (!) meine Adresse ein. Mit meinem Konto hätte das nix zu tun gehabt, da ich es bar hätte einzahlen müssen.
Ich stellte mich nochmals am Schalter an und fragte die Postmitarbeiterin nach dem genauen Procedere. Da kam meine Rettung, denn sie sagte, ohne Personalausweis könne ich diese Überweisung nicht tätigen. Meine Daten müssten als Absender erfasst werden.
Ich sagte daher, Jan, sorry, geht nicht ohne meinen Ausweis, da ich ihn nicht dabei habe. Das hat er dann sofort kapiert. Ich verstehe allerdings bis jetzt nicht, warum ich überweisen sollte und nicht gleich bar geben. Scheinbar wollten sie meine Adresse, anders kann ich mir das nicht erklären.

Da ich kein Unmensch bin und obwohl ich ihm schon jedes Mal Geld gegeben habe, sagte ich ihm, dass ich ihm quasi als Weihnachtsgeschenk Geld in bar geben würde, und zwar nicht mehr als 100 €, da ich auch nur wenig Geld habe. Da verschränkte sie die Arme, sah mich streng an und sagte in forderndem Ton: Nein, 200 €. Jan sagte, 100 für Sprit nach Haus und 100 für Essen. Ich sagte ihm, 150 € und Du fährst heute noch mit dem armen Hund nach Hause!! Ich gab ihm 150 € in bar.

Sie ging dann zu ihrem Platz, Jan, der Hund und ich zu seinem Platz, wo sein Rücksack etc. noch lag. Er sagte, er muss unbedingt morgen wieder kommen, er braucht Geld und er kann erst morgen Nachmittag nach Hause fahren. Im Januar muss der Hund leider auch wieder kommen, da er sonst seine Miete nicht zahlen kann. Er ruft aber an wegen Geld. Tja, das wird ihm aber nichts bringen, das könnt Ihr mir glauben!
So traurig es für den Hund ist, es hat nichts genützt, dass ich Jan das Geld gegeben habe. Ich hatte gehofft, dass er dadurch heute schon nach Hause fährt und dem armen Hund diese Kälte morgen, also am Dienstag, erspart bleibt. Kein anderer Bettler hatte heute bei diesem Wetter einen Hund dabei! Morgen soll ja das Wetter nicht besser werden.

Meine Telefonnummer hat er ja schon bekommen, stehe aber nicht im Telefonbuch und meinen Namen hat er auch nicht. Das war nur für den Fall gedacht, dass der Hund einen Tierarzt bräuchte und da wäre ich natürlich sofort gekommen und hätte auch die Kosten übernommen.

Das sind also beide ganz gerissene Kerlchen, der Jan und seine Frau, und bei mir steht scheinbar deutlich lesbar auf meiner Stirn: Ich bin doof!!! So doof bin ich aber nicht. Wenn ich den Hund nächstes Jahr besuche, gibt es kein Geld mehr, sondern nur Hundefutter und warmes Essen für den Hund. Die warmen Gerichte, die ich Jan auch immer geholt habe, kann er sich dann auch abschminken. Das Thema Hund ist für mich noch nicht erledigt, da werde ich bestimmt noch eine Lösung finden.

Diese Geschichte sprengt sicher das Krebsforum und ich bitte sehr, mir das nachzusehen bzw. die Geschichte zu überlesen. Für mich und mein Seelenheil ist sie aber enorm wichtig.

Viele liebe Grüße!
Christine

Geändert von Maxi3 (30.12.2014 um 06:53 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten