Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.08.2004, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo liebe Tanja und Ute und an alle anderen...!

Ersteinmal recht herzlichen dank das ihr 2 mir so lieb geantwortet habt!
Ich habe heute meinen letzten Tag zu Hause! Und habe eine rießen große Angst was ab morgen alles auf mich zu kommt!

Wie gesagt war ich ja erst im Krankenhaus in meiner Nähe die meine Krankheit garnicht kannten und Sie telefonierten mit vielen krankenhäuer und nur diese eine sagte Ihnen das Sie die Krankheit kennen und das ich dort hinkommen soll!

Nun nachdem jetzt 3 Wochen vergangen sind in denen ich weiß was ich habe will ich einfach entlich den Streß und den Druck und die Angst ablegen können, aber auf der anderen Seite habe ich so Angst das ich die Schmerzen nicht aushalten kann! Ich hatte nach meiner 1. OP alles entzündet gehabt, da dieses Krankenhaus mich nach der "Probenentnahme" nach Hause geschickt hat also dachte es geht auch ampulant aber 2 Tage später habe ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten bin ins Krankenhaus zurück und habe da alles zusammen geschriehen wegen der Schmerzen, nun habe ich natürlich Angst, das ich solchen Schmerz wieder bekomme, denn ich weiß nicht wie und vorallem wie lange ich das aushalten soll!

Natürlich sind da noch ein paar Fragen offen geblieben wie zum Beispiel (wenn ich z.b. Dich Tanja fragen darf):

Wie lange hat es gedauert bis der Sex wieder möglich war?
Wurde bei Dir der Kitzler mit entnommen?
Fühlst Du beim Geschlechtsverkehr noch genauso wie vorher?

Denn ich habe bis vor einem Jahr sehr schlechte Erfahrungen gemacht was Männer betrifft und bin nun seit einem Jahr super glücklich in meiner Beziehung, er stand auch bis jetzt immer an meiner Seite und er sagte auch das er das natürlich immer tun wird auch wenn sie es komplett enfernen müssen, aber ich kann das nicht so recht glauben, denn ich denke das es bestimmt für ihn nicht so leicht sein wird, das anzusehen oder weiteres.....(ich denke ihr wisst was ich meine)!

Wegen der Hautverpflanzung habe ich schon mit den Ärzten gesprochen,sie meinten das das bei der Haut (schleimhäute) nicht möglich sei! Aber ich habe auch eine rießen Angst alles "offen" zu lassen (man sagte das ich dann 3 OP´s vor mir habe und die Heilung zwischen drin immer bis 12 Wochen dauern kann!)
Aber wahrscheinlich werden sie 2 OP´s machen wenn ich alles koplett weggenommen bekomme, eine für den Po und eine für die Scheide!

Ich überlege hin und her was besser ist, wo ist es schmerzlich am besten zum aushalten oder gibt es da keine unterschiede?

Wo kann ich am schnellsten wieder nach Hause und in mein gewohntes Leben zurück?

Was werden das für Nachfolgen sein bei der kompletten entfernung?

und und und...

Was den Po angeht wurde mir gesagt das ich nach der OP wohl unterscheiden kann ob ich "Stuhlgang" machen muss oder nur "Blähungen" habe.
Und das es evt. auch ohne künstlichen Enddarm geht!
Davor habe ich rießen Angst, das da irgentwas schief geht, ich meine ich will wirklich nicht mein leben lang mit Pampers rum laufen, aber meine Mutter sagt auch immer wieder ich steigere mich in alles viel zu tief rein und der Arzt sagte das diese Stelle nicht befallen ist!
Aber ích mache mir nunmal meine Gedanken z.b. wie soll das am Po heilen??? Es ist doch immer "zu" durch die Pobacken und immer beschmutzt durch den Toigang!
Vorallem liege ich dann am anfang nur auf dem Bauch??

Und wegen der Scheide kann ich mir einfach nicht vorstellen im Krankenhaus ewig zu liegen um zu warten bis die "offenen" Stellen zugewachsen sind! Aber auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen wie es wohl aussehen mag wenn sie alles entfernen und lange ich dann im Krankenhaus liege!

Ich kann einfach nicht verstehen wie es dazu kommen konnte, ich hatte wirklich noch nie eine Krankheit oder eine OP oder sowas warum kann es nicht einfach der Arm sein der gebrochen ist.....das fragte ich mich immer wieder.......warum muss es gleich so ein Hammer sein....
aber ich weiß ich muss einfach jetzt dadaurch und kann es "leider" nicht rückgängig machen!

Ich wünschte ich hätte jemand zum reden der das alles schon durchgemacht hat neber mir sitzen....
ich wünschte es wäre alles schon vorbei....

Deshalb liebe Tanja an Dich nochmal ein besonders liebes dankeschön, ich habe mich rießig gefreut das mir jemand zurück schreibt! Ich hoffe Du liest heute noch meine Antwort und schreibst mir nochmal vor Di. morgen zurück denn am Di. um 11.40 bekomme ich gesagt was sie "machen" wollen!

Bis hoffentlich dann
Eure Dian
Mit Zitat antworten