Einzelnen Beitrag anzeigen
  #580  
Alt 08.01.2015, 21:26
sahara sahara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Region Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo hauptsächlich an die Frauen aus der Umgebung Hannovers,

ich hatte nun gestern meinen Vorstellungstermin in dem großen Krankenhaus in H.. Leider war der Prof. krank und so landete ich "nur" bei einer Oberärztin. Alles scheint vom Procedere ähnlich wie in B. zu sein. Dauer ca zwei Jahre, ca. drei Monate Pause zwischen den OP, einen Tag Aufnahme, abends darf man nochmal nach Haus und muss morgens am OP Tag nüchtern wieder kommen. OP angeblich immer in Vollnarkose, anschließend im günstigen Fall zwei Nächte stationär. Bei mir würden sie erstmal nur Fett vom Bauch und den Hüften absaugen, danach ist wohl eine normale Miederhose zur Kompression ausreichend. Bedeckt gehalten hat sich die Ärztin bei der Frage, wie lange sie diese Methode den schon anwenden. Zum Ausgleich von Löchern in sonst erhaltenen Brüsten sicher schon oft, Komplettwiederaufbau ist nach meinem Eindruck wohl noch kein Tagesgeschäft. Ich muss jetzt so oder so noch meine nächste Mammografie abwarten und habe Ende des Monats dann nochmal ein Gespräch mit zuständigem Professor. Noch offene Fragen, wie auch z.B. die, ob das entnommene Fett genauso wie in B. aufbereitet wird, werde ich dann noch stellen. Ich glaube, so ganz war die Ärztin gestern nicht im Bilde, obwohl auch sie Dr. Ü persönlich kennt.
Werde wieder schreiben, wenn ich mehr weiß. Ich hoffe, es geht euch allen gut und das Fett wächst und gedeiht.

Liebe Grüße

Sahara
Mit Zitat antworten