Einzelnen Beitrag anzeigen
  #582  
Alt 23.01.2015, 14:13
tori tori ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet, vorher Köln
Beiträge: 4
Lächeln AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Petronella48, hallo Finchen, hallo Assist, hallo Saakib, hallo Alle,

da bin ich wieder - nach langer, langer Zeit.

Nach ausgiebigen Kämpfen mit der Tk war ich letztes Jahr Mitte April in E zur 1. Sitzung Lipofilling zur Brustrekonstruktion. Im November wäre die 2. gewesen - und dann war nach Dr Br auch Dr Bu weg, ohne einen Ton zu sagen und obwohl ich vorher mit ihm darüber geprochen hatte, dass beim nächsten Termin die Beulen in meinem Bauch, die durch die 1. Sitzung entstanden waren, korrigiert werden sollen.

Ich habe dann Dr Ue in BW um Rat gefragt und er empfahl mir Frau Prof L in der FNK in D-K. Dort hatte ich jetzt am 21.1.15 meine nächste Aufbausitzung und bin zufrieden. Es ist schon ein schöner kleiner Hügel zu sehen und ich bin gut behandelt worden. Frau L hat die Methode bei Dr Ue gelernt und macht das schon eine Weile.

Dort kann man den Aufbau 1/4jährlich machen, nicht wie in Essen 1/2jährlich, so dass ich im April wieder dort sein werde und dann eine Sommerpause einlege.

Ich brauche übrigens weder einen Expander noch einen Bauchdeckenhochzug.

@Petronella48: Vielleicht wäre das ja für Dich eine Möglichkeit? Oder hast Du schon eine Lösung gefunden?

@Saakib: auch ich hatte, neben zwei Tumoren, ein sehr großes DCIS in der linken Brust. Hinter mir liegen drei OPs, Chemo, Bestrahlung der Brustwand, der Achselhöhle und der Lymphabflusswege und die Entfernung der Lymphknoten Level 1 und 2. Ein erhöhtes Risiko für alles mögliche haben wir ohnehin, sei es als Nebenwirkung der Chemo, vom Tamoxifen, durch Lymphödem oder aus welchen Gründen auch immer. Das hält mich nicht von dieser Methode des Brustaufbaus ab, die ich sehr verlockend finde. Und die Risiken bei anderen Rekonstruktionsmethoden finde ich auch nicht so ohne (ich hätte sonst DIEP gewählt, da Silikon nicht mehr geht).

@Finchen: Schön, dass Du bald fertig bist!

@Assist: Wie geht es Dir?

Liebe Grüße an Euch alle
tori
Mit Zitat antworten